Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?

6 Antworten

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Kommt drauf an. Manche spiele sind immer im CPU bottleneck. Spiele wie Minecraft Java Edition, rocketleague, csgo und ähnliche Games sind fast immer vom Prozessor ausgebremst, selbst wenn man nen i9 hat.

Und andere Games wie Cyberpunk, das neue Battlefield und ähnliche grafisch intensive spiele sind halt von der GPU ausgebremst.

Irgendwas bremst auf jeden Fall immer sonst hätte man unbegrenzt hohe FPS

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Wie gross dieses ist und wo es genau liegt, ist von der Anwendung, deren Einstellungen und Auflösung abhängig.
Insgesamt kann man aber sagen, dass Setup sehr ausgewogen ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt auf die Auflösung an. Desto höher die Auflösung wird desto eher erreicht man ein GPU Bottleneck und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Nein, sind beides moderne und leistungsstarke Architekturen. Das sollte so passen.

Nein, die sind auf dem selben Niveau. Das ist eine gute Kombi für zb. Gaming.