Ist die Ryzen 9 7950x3d zu stark für 3060ti?

5 Antworten

Zu stark ist besser als zu schwach.

Tatsächlich wäre ein Upgrade deiner CPU sinnvoll, aber da kannst du jetzt auch auf andere Modelle wie ein Ryzen 5 5600, der kostet halt 3-4 mal weniger.

EmreKaf
Fragesteller

Kostet 4-5 mal weniger aber ist ebenfalls nicht so langlebig wie der Ryzen9 7950x3d. ich habe auch vor eine neue Grafikkarte zu holen in der Zukunft ca. 1- 1 und halb Jahren. dann will ich halt kein Prozessor der mir wieder zu schwach ist

viel zu stark ein ryzen 7 5800x3d würde eig reichen aber wenn du die als nächste grafikkarte eine 4090 holst oder so dann mach sonst wenn du eine 4070ti zb holst reicht der 7 5800x3d

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.
EmreKaf
Fragesteller

Würde ein Upgrade auf eine ryzen 7 7800x3d auch gehen? ich sehe oft das der ryzen perfekt zur Rtx 4070 ti passen sollte, die ich ggf kaufen würde

EmreKaf
Fragesteller

auch wenn ich ein rtx 4080 hole?

Hallo,

ein Bottleneck gibt es hier schon. Die RTX 3060 wird den Ryzen 9 7950x3D in wohl jeder Situation limitieren.

LG

Also ich würde für reines Gaming eher für weniger Geld den Ryzen 7 7800x3d kaufen. Der ist auch AM5 Sockel und so auch in Zukunft noch Upgradebar. Mit der Grafikkarte zwar unnötig aber wenn du überlegst hi upgraden dann Perfekt!

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm....Highend CPU & GPU aus dem unteren Mittelfeld. Und du fragst wirklich ob du da ein Problem bekommen könntest? Bei so einer extremen Schere sollte das logisch sein.

EmreKaf
Fragesteller

Ich hätte dazu noch sagen sollen dass ich in der Zukunft auch noch eine neue Grafikkarte holen will, dann will ich es mit einem schlechten Prozessor vermeiden