Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen für die Ryzen 7 3700x ohne ein bottleneck zu bekommen?

5 Antworten

Gar keine. Man hat immer ein bottleneck sonst hätte man ja unendlich viele FPS wenn nichts ausbremsen würde.

Die günstigste neue Karte die ich empfehlen kann ist die RX6600 von AMD. Ansonsten wäre die RX6650XT auch eine sehr gute Wahl.

Wenn's günstiger sein soll wäre eine gebrauchte GTX1650 oder GTX 1660 (super/ti) auch gut

Kommt auf das Game, die Auflösung, die Setttings, … an.

Bei CS:GO, 720p lohnt sich eine starke Graka nicht, weil die CPU eh limitieren wird. Andererseits benötigst Du bei bspw. Cyberpunk, Ultra, 4K vermutlich 'ne 4090, um die CPU sinnvoll auszunutzen.

Konkrete Antworten auf solche Bottleneck-Fragen sind immer falsch; es gibt einfach zu viele Variablen.

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer! Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist. Ich persönlich würde zu einer RX 6650XT oder RX 6700(XT) greifen.

LG

Eine RTX 3060Ti, oder RX 6700 XT, würde vielleicht gerade so gehen.

Auf welcher Auflösung spielst du

Wieviel Geld willst du ausgeben

Jetzt so ganz allgemein gibt es keine Grafikkarte die das kann

Nosw122
Fragesteller

Csgo: 1024x768

valo: 1920x1080

Bobo12937  15.05.2023, 00:08
@Nosw122

Ja also wenn du wirklich nur diese Games zockst dann nimm die Rx 6600