sind 15 prozent bottleneck noch zu verkraften?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Joa wäre für mich kein Grund direkt aufzurüsten.

Kommt aber aufs Spiel an bzw Spiele.

Wenn du die 15% aus irgendeinem theoretischen bottleneck calculator hast, dann kannst das aber mal ganz getrost die Toilette runter spülen. Wenn's dein eigener ermittelter Wert ist, gilt weiterhin der erste Teil der Antwort.

Lg

MichaelSAL74  20.04.2024, 10:05

ja so Rechner sind voll IN...

Wenns nach denen geht, dann hätte mein System vor dem Upgrade nicht mal Popelspiele ohne bottleneck geschafft

Usj89  20.04.2024, 15:16
@MichaelSAL74

Ja die Rechner sind immer IN, wenn jmd neues davon erfährt 😅

MichaelSAL74  20.04.2024, 15:18
@Usj89

oh ja... und kaum ist ne neue CPU- und/oder GPU-Generation raus, dann sind die Teile auch wieder in, weil DIE ja in der Praxis wissen, wie die Kombinaiotnen harmonieren *hüst

Darf ich erfahren, wie genau du auf die 15% kommst? Weil das ja schon eine ziemlich präzise Angabe ist. Es wäre außerdem hilfreich, wenn du das Modell der betroffenen CPU und GPU nennen könntest, um eine bessere Einschätzung abgeben zu können.