CPU Bottleneck bei Konfiguration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du ein anforderrungsreiches Spiel auf hoher Grafik spielen würdest, wäre vermutlich dein CPU zu 100% ausgelassen und dein GPU "nur" zu ca. 80%.

Das würde aber noch gehen, also erstmal keine Sorge.

Ich würde dir empfehlen, dass du deinen Prozessor mal übertaktest, da dein Prozessor bisher nur einen Takt von 2.60GHz ist, und wenn du ihn übertaktest, dann hat er gleich einmal 4.40GHz! Das ist ein riesiger Unterschied. Aber ansonsten müsste der 6-Kern i5 ausreichen.

Wie viel würdest du denn für den PC zahlen?

Bye Bye

Kakashi

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit solchem Zeugs rund um PC.😁

Würde grade noch gehen. Was kostet der Spaß denn und ist es die 16GB Version der 4060Ti?

Hallo,

die Konfiguration erachte ich als nicht ideal. Was hast du denn für ein Budget? Da bekommst du mit Sicherheit auch etwas ausgewogeneres für dein Geld.

LG