Cpu als gpu verwenden?

4 Antworten

Ja kannst Du, sofern die CPU eine integrierte GPU-Einheit besitzt

Kannst Du anhand der CPU-Bezeichnung raus finden über den jeweiligen Hersteller und mitunter muß die iGPU dann noch im BIOS aktiviert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Der 2700x braucht eine dedizierte Grafikkarte um ein Bild auszugeben.

Davon Mal ab, mehr wie Office Tätigkeiten lassen die igpus (Interne Grafikeinheit einer CPU) sowieso nicht zu

Muss also wohl bis morgen warten.

Lg

MichaelSAL74  28.03.2023, 12:58

hmmm ob der FS das überlebt!? *hüst

Von Experte Usj89 bestätigt

Die ryzen 7 2700x kannst du nicht als GPU benutzen

In Spielen, die Software-Rendering erlauben, kannst du das machen. Rechne mit < 5 FPS bei einer 4 Kern-CPU. Allerdings hast du dann immer noch das Problem, dass du kein Bild ausgegeben bekommst, wenn du nicht mindesten eine iGPU hast.