Welche Charaktereigenschaft stört dich bei anderen, die du selbst hast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ungeduld, wie viele andere schon geschrieben haben. Dazu aber noch: andere unnötig zu belehren.

Das wenn Jemand genervt ist,oft dann gleich laut wird selbst wenn man Nix dafür kann oder nur eine harmlose Frage stellt.Ich denke dann immer "Boah lass Deine Laune nicht an mir aus" & ärgere mich dann den ganzen Tag drüber.Dann merke ich,daß ich selbst schon unschuldige Leute angeschnauzt habe,nur weil ich grad genervt war

Das ist eine interessante Frage, über die ich erst einmal gründlich nachdenken musste.

Ich gestehe, dass ich so einige Unarten an mir habe, die mich bei anderen aber absolut nicht stören. Aber eine ist mir dann doch eingefallen: Konsum.
Wobei ich vielleicht sagen muss: Übertriebener Konsum.

Ich hatte es einmal erlebt (da arbeitete ich noch in einem Spielwarengeschäft), dass Eltern für ihre beiden Kinder Weihnachtsgeschenke im Wert von 400 € einkauften und mir erzählten, dass dies nur ein kleiner Teil dessen ist, was sie am 24.12 unterm Baum finden werden.
Auch bei anderen Menschen stehe ich da und frage mich, warum Menschen so viele Gegenstände kaufen.
Allerdings habe ich mir eine sehr lange Liste erstellt von Gegenständen, die ich mir selber noch zulegen will. Angefangen bei (in meinen Augen nützlichen) Dingen wie zum Beispiel ein neuer Kühlschrank oder neue Möbel und endend bei Gegenständen, die ich eigentlich nun gar nicht mehr bräuchte, mich aber dennoch reizen zu besitzen, wie zum Beispiel noch einige Romane und Brettspiele/Pen & Paper Rollenspiele.

Ich vermute aber, dass mein Unverständnis darin begründet liegt, dass sich Konsumenten Gegenstände kaufen, die ich mir nicht kaufen würde (z.B. eine Spielkonsole oder Schmuck) und stattdessen mein Geld für jene Dinge ausgebe, die für mich wichtig sind.

Wenn jemand ungeduldig ist und nicht warten kann.

Merkwürdigerweise muss bei mir auch alles sofort erledigt werden...und nicht erst wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere in ihrem falschen glauben zu lassen, wenn es mir zu blöd ist drauf einzugehen.