Welche Bürgergeld Maßnahme ich am besten?

4 Antworten

Welcher Bildungsanbieter du dir aussuchst ist rechtlich egal. Bei allen hast du hinterher schlechte Jobchancen im Gegensatz zu dualen Auszubildende.

Mit dem Bildungsgutschein wird die Ausbildung zu 100% gefördert. Das Equipment für die Ausbildung, welches im übrigen gebraucht ist, wird dir zu 100% gestellt, welches du aber nach der Umschulung wieder abgeben musst.

Das du sowas geschenkt bekommst gibt es nicht und wenn du gemeint hast, die Umschulung nur wegen den Geräten zu machen, muss ich dich somit enttäuschen.

Achja und bevor du meinst mit der Google Suche um die Ecke zu kommen, diese habe ich bereits genutzt und es steht nirgends das man das Equipment behalten darf. Blöd oder?

In einem vom Jobcenter, sag dass du eine Maßnahme mit machen willst, das kommt auch immer gut an, in fast jeder gibt es dann so etwas.

"überlassen" vermutlich bei keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ich würde die nehmen, wo du das IPhone, McBook und die neue Mercedes S Klasse auch behalten darfst, wenn du alles komplett versemmelst...*lol

Azrim
Fragesteller

Hab bisher nur was mit iPhone & Macbook entdeckt tatsächlich