Welche Autos kann ich mir anschauen?

Hamburger02  27.07.2023, 13:23

Wozu brauchst du einen Zweitwagen? Was sind deine Anforderungen?

Keezo789
Fragesteller

Meine Frau benutzt den 1. Wagen täglich im Schichtdienst. Da ich immer mehr arbeiten gehe brauche ich auch ein Auto um dorthin zufahren und auch um meine Tochter abzuholen.

2 Antworten

Nimm den Omega aus dem ersten Inserat als Caravan.

Beim B Facelift sind ein paar Dinge zu beachten.

Der Schlüssel geht gern kaputt. Bzw die Funkentriegelung. Starten und öffnen mit dem Bart geht weiterhin problemlos.

6 Zylinder haben gerne Ventildeckeldichtungsprobleme und der Zahnriemen will regelmäßig gewechselt werden

Pixelfehler im Display

Fahrwerk schlägt aus

Ansonsten sehr gute Reisewägen aber werden halt seltener

Ich werde jetzt nicht all links durchgehen.

Allgemein ist zu raten kein Auto von Privatpersonen zu kaufen, diese verschweigen häufig Mängel und schließen grundsätzlich die Sachmangelhaftung aus.

Privatpersonen sind nahezu überhaupt nicht zu belangen.

Lieber paar Taler mehr zahlen und das Auto vom Händler mit Gewährleistung kaufen.

Keezo789
Fragesteller

Die Preise sind tatsächlich gleich. Eventuell paar Hundert mehr. Obwohl viele Händler auch was verschweigen. Welche hast du dir angeschaut?

Mmits  27.07.2023, 13:30
@Keezo789

Händler verkaufen alte Kisten nicht mit Gewährleistung.

die verkaufen die höchstens an Gewerbe/ Export oder im Kundenauftrag.

hab die nur etwas überflogen.

Händler können in den meisten Fällen belangt werden, Privatpersonen nicht.