Welche Ausbildungen sind am einfachsten/entspanntesten/unspektakulärsten?

2 Antworten

Die einfachste, entspannendste und umspektakulärste ist die Ausbildung, die nicht stattfindet.

Ansonsten:

  • Am einfachsten ist die, die Dir am meisten Spaß macht.
  • Am endspannendsten ist die, wo Du die wenigste Anspannung empfindest.
  • Am unspektakulärsten ist die, wo Du Dich am meisten langweilst.

Welche das genau sein könnten, hängt von Deinen Interessen ab.

Gruß Matti

xMaster2019
Fragesteller

ich will langfristig auf jeden fall komplett selbstständig arbeiten. es ist aber eben nicht absehbar wann ich damit genug verdienen werde. vielleicht in 2 jahren, vielleicht erst in 10.

bis dahin bräuchte ich einen job als angestellter um geld zu verdienen. und ohne ausbildung kann man außer 450€ jobs nicht viel machen. deshalb suche ich etwas womit ich genug verdiene und gleichzeitig genug zeit und energie für meine eigene sachen habe.

StRiW  19.02.2021, 17:56
@xMaster2019

Macht es nicht sinn was zu machen was mit Deiner Selbständigkeit zu tun hat?

Britney1103  19.02.2021, 18:07
@xMaster2019

Ich würde vorschlagen, dass du eine Ausbildung machst, die mit deiner späteren Selbstständigkeit zu tun hat. Sicherlich musst du Buchhaltung machen für deine Selbständigkeit. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Ausbildung bei einem Steuerberater zu machen als Steuerfachangestellte.

xMaster2019
Fragesteller
@StRiW

ich produziere musik. möchte aber kein studium als audio engineer o.ä. machen - ich kenne viele leute die jahrelang etwas studiert haben, nur um dann keine passende arbeit in dem bereich zu finden. das will ich mir sparen, ich mache lieber gleich alles selbst.

ich brauche einen job nur als übergangslösung, als mittel zum zweck. muss keinen spaß machen.

StRiW  19.02.2021, 18:13
@xMaster2019

Auch wenn Du das nicht hören willst viele die Erfolgreich Musik machen über Jahre haben, eine Fachausbildung in diesem Bereich oder gar ein Studium.

Gar keine. In jeder musst du Wissen aus 3 Ausbildungsjahren zusammengefasst in der Prüfung abliefern.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung sind schwer:

1. Steuerfachangestellte

2. Bankkaufmann

3. Notarfachangestellte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung