Berufswahl nach 3 abgebrochenen Ausbildungen-hilfe:/
Hallo meine Lieben,
mein Freund(19J) hat 3 Ausbildungen angefangen und alle im ersten Jahr abgebrochen. Er war dann über ein halbes Jahr arbeitslos und jetzt hilft er in einer Bäckerei als Fahrer aus. Ich möchte ihm helfen und ihn unterstützen wo ich nur kann. Seit knapp einer Woche sind wir am überlegen was wohl das beste für Ihn wäre... Eine Ausbildung oder lieber eine feste Stelle in einer Firma :s Er hat sich nun auch schon bei einer Zeitfirma beworben und waretet nun auf deren Antwort. Meine Frage: Ist es denn jetzt noch sinnvoll ihn eine Ausbildung machen zu lassen?/Wenn ja - welcher Arbeitgeber nimmt einen Jungen der mit 19 drei Ausbildungen abgebrochen hat. Wie kann man den so ein Problem(abbrechen 3 Ausbildungen) am besten in einer Bewerbung formulieren. Würd mich sehr freuen wenn Ihr mir einige sinnvolle Antworten habt. Und so dummes Gelabber kann ich unter dieser Frage nun echt nicht gebrauchen!! Also spart euch eure dummen Kommentare...;)
Liebe/r Coconut92,
bitte achte zukünftig auf einen angemesseneren Tonfall. Wir müssen Deine Beiträge sonst löschen.
Herzliche Grüsse
Sophia vom gutefrage.net-Support
13 Antworten
Er kann doch immernoch eine Schulische Ausbildung machen, ich z.B. bin 20 und mache eine schulische Ausbildung als Screen- Designer...
Man sollte aber bedenken, dass sich die Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitern!
eine ausbildung lohnt immer, aber ohne durchstehvermögen ist es zwecklos, da ihn wohl keiner einstellen würde. wenn er das jetzt durchziehen will, sollte er auch vollund ganz dazu stehen und nicht wieder nach einem jahr umfallen. eine firma könnte ja dicht gemacht haben, aber gleich 3 wäre wohl etwas übertrieben. bleibt am besten bei der wahrheit und sagt, dass er endlich aus seinen fehlern gelernt hat. mehr fällt mir dazu leider nicht ein. ;D
interessant wäre, warum er die Ausbildungen abgebrochen hat. Es ist zu befürchten das er einen weiteren Ausbildungsplatz wieder nicht nutzt. Wichtig ist es auf alle Fälle erst einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben, danach kann er immer noch wechlesn aber erstmal eine Ausbildung durchziehen. Er kann versuchen durch ein Praktikum eine Ausbildungsstelle zu ergattern, einen guten Tipp wegen der 3 abgebrochenen Ausbildungen kann ich dir nicht geben, das kommt auf den Arbeitgeber drauf an und natürlich auf die Motivation und den Willen deines Freundes.
Die Frage hast du schon selber beantwortet...
welcher Arbeitgeber nimmt einen Jungen der mit 19 drei Ausbildungen abgebrochen hat
meine güte, ist dein freund ein loser. dieses unerwachsene verhalten wird ihm vermutlich einen großen teil seiner zukunft versaut haben. ich finde es aber gut, dass du so zu ihm stehst und ihn unterstützt. mein tipp: lass ihn keine ausbildung mehr machen, denn das risiko ist einfach zu groß, dass er wieder abbricht. und wie will man VIER abgebrochene ausbildungen erklären??! ich würde euch raten, dass er eine feste stelle annimmt - vielleicht interessiert er sich für etwas bestimmtes und kann erstmal ein 6- oder 12-monatiges praktikum machen. danach kann er ja weiterschauen ob es ihm gefällt. viel erfolg!
also machst du eine schulische ausbildung als designer und bist im endeffeckt nur ein "gestaltungsassistent" und als gestaltungsassistent biste gerade mal die krankenschwester der mediengestalter ;) und verdienst dementsprechend weniger.
**so war es zu meiner zeit zumindest. ** also sollte man sich egnau überlegen ob sich sowas überhaupt lohnen tut.