In welchen Ausbildungen hat man viel Abwechslung?

zocker0796  22.02.2024, 08:03

Körperlich oder Büro ?

Blume979
Fragesteller

Büro

4 Antworten

Du musst doch selbst wissen, in welchen Gebieten du gut bist! Den Personen, die mir eine Ausbildung in der Logistik verweigert haben, würde ich aktuell gerne eines besseren belehren! Aber ohne Mathe wird es etwas schwierig, was für ein Problem hast du mit Mathe? Man braucht es fast überall!

Blume979
Fragesteller

Ja schon, aber ich war immer im 3er Bereich in Mathe und habe Angst, dem Mathe im Berufsleben nicht gewachsen zu sein:(

FireWatcher  22.02.2024, 09:09
@Blume979

In der 9. und 10. Klasse schrieb ich in Mathe auch in mancher Arbeit nur eine 3, in einer sogar nur eine 4+, weil mir die Zeit davongelaufen ist! In Mathe war ich meistens zwischen 1 und 2. Die Lehrerin hat mich getadelt, ich sollte darauf achten, zuerst die Aufgaben mit den meisten Punkten zu lösen! Die Angst ist unser größter Feind! Das sieht man auch in der Politik, die Personen stellen sich Dinge vor, die in der Realität ganz anders sind! Schule und Ausbildung sind fast nur Theorie, die ersten paar Wochen und Monate, wenn man einen Job anfängt, sind das Entscheidende! In der Ausbildung freute ich mich auf Buchführung, aber weil ich meistens Ausbilder hatte, die den Stoff trocken und langweilig lehrten, fing ich an das Fach fast zu hassen!

Informiere dich einfach über Berufe, wo man Dinge macht, die du gut kannst! In so gut wie jedem Job gibt es Sachen, die man nicht gerne macht, es ist quasi wie eine Balance, es gibt wahrscheinlich keinen Job wo man alles mag!

Jeder Beruf hat Abwechslung - der eine mehr, der andere weniger. Wichtig allein ist, dass Du den Beruf nimmst, der zu Dir passt. Es nützt Dir gar nichts, 8 Stunden jeden Tag 10 verschiedene Dinge im Kopf zu haben, die Du noch erledigen willst. Da hast Du zwar Abwechslung, aber extremen Stress, wenn Dir alle 10 Dinge nicht zusagen!

Also nimm den Beruf, der sich rund um Deine Talente bewegt. Mach diesen Test hier und nimm ihn ernst, er funktioniert sonst nicht. Das Ergebnis ist der Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Immobilienkauffrau/merklerin/wirtschaftlerin (mein Traumberuf)

KFZ Mechatronikerin

Handwerkerin

Marketingmaneger

Künstlerin (schwierig darein zu kommen)

Entscheidend ist, worauf du Lust hast und es gibt kein Beruf, wo du ohne Mathe klarkommst