Ausbildung abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

erneut Gespräche suchen 100%
Abbrechen 0%
zum alten Beruf (habe die Mögl. beim Edeka zum 16.06. anzufangen) 0%
Quereinstieg 0%

3 Antworten

erneut Gespräche suchen

Zieh das durch, sonst bereust Du es. Und such nochmal das Gespräch, sag was Du gerne ändern möchtest.

assassine0211
Fragesteller

Mmm, bisher kann ich mir einfach nicht vorstellen in dem Beruf nach der Lehre zu arbeiten...deswegen struggle ich auch so

Besser weiter machen. Drei Jahre gehen schnell um, die Kollegen mögen dich alle. Danach kannst du immer noch was anderes für dich entdecken.

Vor allem willst du ja nicht mehr in den Einzelhandel.. warum also zurück in den Supermarkt? Das ist Quatsch

erneut Gespräche suchen

Versuch´ notfalls die Lehrstelle zu wechseln aber auf keinen Fall abbrechen. Du brauchst einen soliden Ausbildungsabschluss. Die Verkäuferinnenausbildung bietet zu geringe Berufschancen.