Lehre abgebrochen was jetzt?

5 Antworten

Wenn du die noch nicht abgebrochen hast, dann mach dir 3 Monate zuende. Bekommst bestimmt ein Azubigehalt und ein bisschen lernt man ja trotzdem noch dazu.

Sich den Entschluss zu fassen abzubrechen, weil es einem nicht gefällt ist eine sehr gute Entscheidung. Du hast jetzt so ca. 1-4 Monate (je nach Ausbildungsplatz) Zeit, um dich zu bewerben. Schau einfach, was dir spaß machen könnte.

Ich habe, um meine Berufswahl zu bestärken, ein paar folgen "ich mach's" vom Br auf yt geschaut.

Zieh durch, wenns geht. Dann hast du was in der Tasche und kannst danach machen worauf du lust hast. Ich hab meine auch abgebrochen damals und bereue es sehr.

Also den Abbruch halte ich für unklug. Damit beweist du nur fehlendes Stehvermögen.

Zudem bist du noch nicht volljährig, also grundsätzlich noch schulpflichtig.

Auch mit einem Schulabschluss (dem HSA) wirst du, da du die Berufsschule nicht beendet hast, bis zum Ende des Schuljahres, in dem du dann 18 wirst, zwingend ein BVB oder eine Maßnahme der Arbeitsagentur besuchen MÜSSEN.

Glaub mir, das ist noch öder als eine Lehre, deren beruf man nicht mag.

Zieh das durch und danach such dir was in deinem Interessengebiet.

Berufsschule...mit konsequentem Lernen schafft man stabile 4er und 3er, damit besteht man den Berufsschulabschluss. Nur eine MR wird man mit dem Notenschnitt dann nicht anerkannt bekommen.

Eine Lücke zeigt nicht gerade Durchhaltevermögen.

Such dir eine neue Ausbildungsstelle, ein FSJ, einen Schulplatz o. Ä. Dann kannst du kündigen.

Ich möchte Dir empfehlen diese Gedanken aufzugeben, und wieder Freude am Beruf finden.

Nach dem oder im zweiten Ausbildungsjahr aufzugeben, kommt im Lebenslauf so gar nicht gut... (wieso eigentlich nur drei Monate?)

Setz Dich auf Deinen Allerwertesten.

Man gibt nicht auf, wenn man nicht dazu gezwungen wird.

MasofMano
Fragesteller

hätte in diese 3 monate etwas mehr auf mich geschaut Psyche, Gesundheit..

Huflattich  31.01.2024, 09:50
@MasofMano

Nun, dann schau jetzt mal wieder auf das, was noch kommen soll - Dein Leben