An welchem Wochentag seid ihr am entspanntesten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Freitag 44%
Samstag 39%
Montag 6%
Donnerstag 6%
Sonntag 3%
Dienstag 3%
Mittwoch 0%

16 Antworten

Freitag

Freitag bin ich eigentlich immer am entspanntesten. Das Wochenende steht vor der Tür, da können sogar noch die letzten Stunden Arbeit Spaß machen. Bereits am Donnerstagabend beginnt bei mir so langsam die Vorfreude aufs Wochenende.

Meistens macht man freitags früher Feierabend, hat definitiv einen längeren freien Nachmittag als sonst unter der Woche, zumal man am nächsten Tag nicht arbeiten muss, aber noch einkaufen kann.

Wirklich Wochenende und Entspannung ist dann sicher ab Samstagnachmittag. Aber für den Alltag in einer Arbeitswoche am besten ausgewogen finde ich den Freitag.

Montag

Aber grundsätzlich kommt es mehr auf die Monate an. Im Winter bin ich entspannter als im Sommer/Frühling und von 1. September bis 1. November bin ich am schlimmsten dran, dann ist nämlich Hauptsaison auf meiner Arbeit und es gibt keine Freien Wochenenden...

Täglich. Aber ab Freitag ab 16 Uhr ist OK. Da bin erst aufgestanden.

Freitag

Ich mag Freitage eigentlich am Liebsten, weil man sich vom Vormittag noch sehr produktiv fühlt, aber auch weiß, dass das Wochenende noch kommt

Samstag

Samstag, kann aufstehen wann ich will, kann machen was ist will, und kann auch schlafen gehen wann ich will