Welcher Wochentag ist euer liebster?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Samstag 47%
Freitag 32%
Sonntag 10%
Montag 5%
Mittwoch 3%
Dienstag 2%
Donnerstag 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samstag

Weil man nichts machen muss und sich auf den zweiten Wochenendtag freuen kann, während man noch zum Einkaufsladen schlendern kann.

Mittwoch

Hi,

Ich habe Montag ausgewählt, weil in der Schule meine Lieblings-AG in der Frühstückspause stattfindet. Was ich sehr toll finde ist, dass die Hälfte der Klasse, darunter auch ich, jeden Mottwoch nur 4 Stunden hat. Diese Stunden sind, freudigerweise, auch noch meine Lieblingsfächer. Deshalb gibt es mir den Gedanken des Mittwochs. Außerdem ist Mittwoch oft Kuchen/Waffelbasar, den meine Klasse auch schon Mittwochs oft gemacht hatte. Ein sehr schöner Tag für mich.😁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Sonntag

Im Moment bin ich glücklich, wenn Sonntag ist und es mir einigermaßen gut geht, weil ich im Godi nicht so merke, was mich im Alltag gesundheitlich anstrengt (CFS).

Ich liebe es, Zeit mit meinen Geschwistern in der Gemeinde zu verbringen, für sie zu beten, sie zu ermutigen und ich mag die gesamte ermutigende Atmosphäre bei uns sehr, inklusive des Worships, der Predigt und den Eindrücken von Menschen für andere und Zeugnisse von Geschwistern, die etwas Gutes mit Gott erlebt haben. Für mich könnte jeder Tag ein Sonntag sein! ;) Aber das liegt an meiner derzeitigen Situation.

Ich weiß, dass Gott das auch wieder ändern kann und glaube daran, dass er eine Zukunft für mich hat, in der ich die Tage zwischen den Wochenden wieder richtig lieben kann! :)

Liebe Grüße!

Freitag

Freitags beginnt das Wochenende! Sobald man Feierabend hat (egal ob Früh- oder Spätschicht) es ist dann ein Gefühl der großen Erleichterung! Ein "Ihr könnt mich jetzt alle mal und das Kreuz und Querweise!!"*ggg Man hat nach dem Feierabend, keinen Stress, Anspannung, kein "ich muss noch unbedingt die/das/jenes für morgen für die Arbeit und/oder VOR der Arbeit machen!". Sobald Feierabend ist, habe ICH dann am Freitag das Gefühl, das ich Zeit ohne Ende habe um Entspannt das zu machen, was ich machen möchte und/oder mir vorgenommen habe und wenn die Zeit dafür nicht reichen sollte... Kein Stress, denn es gibt noch einen morgen mit ebenfalls sehr viel Zeit!*ggg Außerdem kommt bei mir dann noch hinzu, das ich dann am Freitag ins Bett gehen kann, wann ICH es will!*gg Habe ich Frühschicht, muss ich um 21Uhr ins Bett! Habe ich Spätschicht, bin ich um kurz vor 23Uhr erst zu Hause. Unabhängig welche Schicht, Freitags kann ich ins Bett wann ICH es will! Und dieses Gefühl der Freien Entscheidung, fühlt sich einfach super an!*gg Aktuell haben wir Samstag, 14.10. und es ist aktuell 9:10 Uhr. Ich war erst am 13.10. um ca 23:00 Uhr zu Hause und habe am Laptop gezockt und danach mich an meinem PC gesetzt für Gute Fragen. Die Stunden gingen für mich rum wie Sekunden. ABER! Ich hatte Spaß, es tat mir gut, fühlte sich gut an und dies wiederum sorgte für meine physische und psychische Entspannung! Und DAS ist halt wichtig. Das man etwas macht, was einem gut tut. Und dies kann ich seeeehr gut an einem Freitag machen!*ggg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag

Man hat frei und am nächsten Tag auch noch. Sonntag ist irgendwie gar nicht mehr so richtig Wochenende finde ich 🥲