Eure Ausbildung empfehlenswert?

4 Antworten

Habe Bankkaufmann gelernt und würde den Beruf jederzeit wieder empfehlen.

Auch wenn die Aussichten nicht mehr die gleiche sind wie vor 20-30 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ja immer Ansichtssache, typabhängig und kommt auf deine Interessen etc.an.

Ich mache seit August eine Ausbildung zum Industriekaufmann. War mein Wunschberuf (Praktikum war toll) und ich bin mir sicher, es war die richtige Wahl.

Auf deine Frage könnte ich also erst nach Abschluss der Ausbildung antworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Altenpflege

Mit dem richtigen Arbeitgeber/ Ausbildung ist es eine schöne Lehre. Auch wenn es echt anstrengend ist und die Bedingungen ungünstig, so macht der Beruf an sich doch immer wieder zufrieden.

Allerdings würde ich frühzeitig auf Weiterbildungen setzen, um Alternativen zu haben, wenn es gesundheitlich in der aktiven Pflege nicht mehr geht. Altenpfelge ist ein tolles Sprungbrett, da viele Studiengänge und Weiterbildungen darauf aufbauen und ebenso gesucht sind, wie Pfleger selbst.

Alg 2 Bezieher

sarahmadlen  03.10.2019, 09:29

gibts dafür eine Ausbildung?