Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen empfehlenswert?

1 Antwort

Nur als Sprungbrett für nen anderen Job. Stress, Überstunden (ohne Ausgleich) und Ausbeutung sind an der Tagesordnung, klar während der Ausbildung noch nicht so extrem, aber dennoch.

Mach es nicht, oder hau gleich nach der Ausbildung ab, die klassische Karriere in der Spedition ist mit 30 ein Magengeschwür, mit 40 Ticks und mit 50 der Herzinfarkt. Und wenn du die Karriereleiter hochkletterst wirst du vom Opfer zum Täter.

ronalda  13.05.2024, 07:30

Komischerweise kenne ich niemanden, der in dieser Branche arbeitet, der mit 30 ein Magenbeschwerden etc. hat.

corod  13.05.2024, 08:06
@ronalda

Okay, ich kenn mindestens 5 die eine der Sachen hatten.