Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung schwierig?

2 Antworten

Du solltest vor allem gut Organisieren können, Stresssituationen aushalten können und hin und wieder mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen können. Was aber auch immer daran liegt wo der persönliche spätere Fokus ist. Wenn du zum Beispiel als Disponennt arbeitest, kann es da später ech zur Sache gehen.

Ansonsten gilt das was typischerweise für alle kaufmännischen Berufe gilt. Gutes Zahlenverständnis, Zusammenhänge erkennen können usw.....

Kann es sein, dass du für jeden einzelnen Beruf eine Frage stellst mit dem selben Inhalt? Jede Ausbildung ist anspruchsvoll und schwierig es kommt auf dich und dein Wille an!