Welche Anime-Serie hat euch so richtig auf die Spur gebracht?

9 Antworten

Hallo!

Ich war Anime lange Zeit über gegenüber (unbegründet) eher skeptisch eingestellt, habe mich dann aber dazu überreden lassen, zumindest Death Note eine Chance zu geben... und ich war sofort hin und weg. Das war also im Prinzip die Serie, die mich zu Anime und Manga gebracht hat, und ich mag sie immer noch sehr gerne.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Angel Beats. Hab schon lange Anime gesehen und das war einer der ersten. Hielt nicht wirklich viel von Anime generell, bis ich den gesehen hab.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Keine so wirklich. Bin kein großer Freund von dem Genre. Wer es mag. Welchen Film ich ganz ok fand war Ghost In The Shell aber im großen und ganzen ist das nicht so meine Richtung.

Hi !

In der 1. Klasse habe ich ganz viel Pokemon immer geguckt und das hat mich dann überzeugt immer mehr Anime zu gucken ,bis ich dann (wie heute) Anime süchtig wurde.

Bye !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott...letzten Endes ewig her. Was damals die ganze Klasse gesuchtet hat war "Saber Rider und die Star Sheriffs". Der erste Kontakt war aber bereits mit Sachen wie der Biene Maja, Wiki & Heidi. Dann war mal ein paar Jahre Ruhe und der Einsteig kam dann wieder mit NGE und Bubblegum Crisis.