Anime aus dem 20. Jahrhundert?

7 Antworten

Das Dragonball Franchrise. Ist zwar schon seit 1986 an den Start gegangen aber die paar Jahre davor, machen das Kraut für deinen Wunsch auch nicht fett. Der Vorteil ist, dass heute noch immer neue Dragonball Folgen und Filme kommen. Dragonball endet gefühlt nie, ähnlich wie die Simpsons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farbe muss vorhanden sein!

Die Schwarz/Weiß Ära liegt dafür sowieso ein paar Jahrzehnte weiter zurück :D

Ich kann dir aus den 90ern auf jeden Fall die Serie Cowboy Bebop empfehlen (nicht diesen neuen Abklatsch von Netflix), vor allem die Atmosphäre des Animes ist es wert.

Auch sehr gut ist Serial Experiments Lain, der geht aber sehr stark in eine Mystery/Sci-Fi Richtung wofür man schon etwas offen sein muss.

Und auch ein paar sehr gute Filme wie, Prinzessin Mononoke, Ghost in the Shell und Porco Rosso und aus den 80ern (glaub mir, qualitativ macht das keinen Unterschied) Die letzten Glühwürmchen, Akira, Nausicaä und Das Schloss im Himmel.

Aus den 90ern

Silverhawk

Saber Rider

Marshall Bravestar

Thundercats

10mio Dollar Familie

Captain Planet

Ob das nun alles Anime oder normale Zeichentrick Serien sind weiss ich nicht

Nachtrag: Kickers viel mir eben noch ein und Mila Superstar

Torontonian  10.02.2023, 15:16

Heidi ist eig auch Anime in J produziert. Captain Future und Biene Maja auch

  • Cowboy Bebop
  • Ergo Proxy
  • Ghost in the Shell
  • Monster
  • Neon Genesis Evangelion
  • Perfect Blue
  • Welcome to the N.H.K
  • Samurai Champloo
  • Steins;Gate
  • Texhnolyze
Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen
rfiuacmku  10.02.2023, 16:01

die Hälfte der Sachen ist Mitte oder Ende 2000er

sind natürlich trotzdem alle geil

EinFischkopf  10.02.2023, 17:29
@rfiuacmku

Ja ich weiß aber hab’s einfach trotzdem reingemacht weil die auch gut sind und auch recht alt sind.