Lohnt sich Berserk?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berserk ist eine Dark Fantasy Reihe welche stellenweise auch etwas verstörende Dinge zeigt und damit auch eher an ein jugendliches bis erwachsenes Publikum richtet.

Beim Anime hat man verschiedene Möglichkeiten ihn zu gucken.

»Berserk« von 1997 ist halt schon ein älterer Anime, man muss hier also mit der älteren Grafik klar kommen.
Es gibt von dem Teil der Story aber auch zwei neuere Adaptionen, zum einen die drei »Berserk: Das Goldene Zeitalter« Filme (von 2012) und zum anderen die »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« (von 2022). Wenn man mit der alten Grafik vom 1997 Anime nicht klar kommen sollte man hier eher eine dieser beiden neueren Adaptionen gucken.

Danach würden »Berserk (2016)« und »Berserk (2017)« kommen, hier hat man sich aber für einen Grafikstile entschieden welcher vielen nicht gefällt.

Ich würde daher eher den Manga als den Anime empfehlen. Der Manga lohnt sich auf jeden Fall wenn man mit Dark Fantasy klar kommt.

Habe den Anime noch nicht geschaut,aber eine Freundin von mir schaut oder hat Berserk geschaut. Sie sagte mal,dass der Anime etwas verstörend ist und das jemand vergew@ltigt wurde... (Keine Ahnung,ob das stimmt🤷🏼‍♀️)

Habe mir letztens aus Neugiere paar edits von Berserk auf Tiktok angeschaut und dort kamen schon ein paar Kampf Szenen vor,die etwas brutal waren.

Also wenn du brutale Dinge ab kannst,kannst du ihn ja schauen,aber ich kann nicht sagen,ob er empfehlenswert ist oder nicht.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Berserk Anime schauen: Lohnt NICHT

Berserk Manga Lesen: Lohnt 100%

Noeru  30.12.2023, 17:51

100% Zustimmung!!

FutureForce
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wann auch immer man fragen muss, ob sich etwas lohnt, lohnt es sich für denjenigen meistens nicht!

Ist halt ein Anime mit Kämpfen und Übernatürlichen Kräften

Noeru  30.12.2023, 18:09

Berserk ist viel mehr als das! Vor allem der Manga.

noskin15  30.12.2023, 18:09

Die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Bei den übernatürlichen Kräften kann noch argumentiert werden, aber es hängt sehr davon ab, wie der Begriff ausgelegt wird.