Wieso ist Berserk so irrelevant (zumindest in De)?

3 Antworten

Der neue Anime ist schlecht animiert, deshalb ist er trotz der genialen Story nicht gerade bekannt.

Der alte Anime ist dagegen für die heutige Zeit grafisch zu veraltet.

Bleibt der Manga. Die Zielgruppe ist älter, weshalb er nicht so gehypt wird wie z.B. Demon Slayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

So irrelevant ist Berserk nicht, da die Story sich aber an eine ältere Zielgruppe richtet und die Reihe auch schon was älter ist, ist es vielleicht bei jüngeren oder bei Personen die erst später mit Anime/Manga angefangen haben nicht so bekannt.

Der Manga ist in DE sogar in drei erschienenen Versionen erschienen.
2001 startete die Veröffentlichung der Einzelbände.
2006 dann die »Berserk MAX« Doppelbände.
Und 2019 die »Berserk: Ultimative Edition« Doppelbände.

Der erste Anime ist von 1997 und erschien dann 2003 in DE.
2012 erschien sogar ein Remake der Staffel in Form von 3 Filmen, welches im gleichen Jahr auch in DE erschien.

Die nächsten Staffel erschienen dann 2016/17 und erschienen auch direkt im Simulcast.

Und 2022 erschien ein weiteres Remake der 1. Staffel, welches auch direkt im Simulcast erschien.

xxCoolboyxx
Fragesteller

Ich gerade nach geschaut, das Remake aus 2022 hat auf Crunchyroll gerade mal 20.000 Bewertungen im Vergleich zu One Piece z.B. mit ca. 400.000 Bewertungen absolut garnichts.

ChrisCat1, UserMod Light  05.02.2024, 20:41
@xxCoolboyxx

Ist halt schon das 2. Remake der 1. Staffel.
Wenn man eine der anderen Versionen gesehen hat, braucht man diese Version halt nicht nochmal gucken.

Außerdem ist der Manga um weiten besser als die Anime Adaptionen, viele Fans gucken daher, gerade seit dem Debakel um die Staffeln von 2016/17, den Anime erst gar nicht mehr.

Weil es in Deutschland rausgekommen ist, als Manga und Anime noch ein völliges Nischenhobby waren. Frag mal die Fans Ü30 oder Ü35, die kennen das.

xxCoolboyxx
Fragesteller

Und wieso wurde der Anime dann z.B nicht fortgeführt