Habe ein paar Fragen zum Thema berserk ist der berserk Manga wirklich so gut. Ist der berserk Anime wirklich so schlecht und wann sollte man die Filme gucken?

2 Antworten

Ich persönlich finde den Manga zwar gut, aber er ist für mich nicht das überwältigende Meisterwerk, das viele in ihm sehen.

Die 90er Anime Serie ist nicht schlecht. Irgendwie Kult.

Die Filme sind halt CG und das sieht nun mal selten wirklich gut aus. Vor allem wenn man es mit dem Manga vergleicht, im Bereich Art ist der wirklich beeindruckend. Da kann kein Anime mithalten.

Die Filme adaptieren den selben Arc wie der 90er Anime (mehr oder weniger den Angang vom Manga), der neue Anime ist dann die Fortsetzung so weit ich weiß (nie gesehen).

Viele Grüße, lieber "Freund" ;-)

lukas2145986r
Fragesteller

vielen dank !

Hi, der Berserk Manga ist fantastisch! Das sieht natürlich jeder anderes, aber die meisten sind meiner Meinung. Der Anime ist schlecht, wenn du den Manga gelesen hast. Wenn du ihn nicht gelesen hast findest du den Anime ok. Solltest du den Anime, obwohl du den Manga nicht gelesen hast, mega geil finden. Würde ich wenn ich du wäre den Manga sofort nach dem Anime lesen. Dann gefällt Berserk zu 90% nämlich noch mehr.

Der Anime ist sehr schlecht gealtert(1997...), weshalb neuere Filme rausgekommen sind. Ist die selbe Story in neu und 3D mäßig animiert(Zukunft! schau mal wie gut wir animieren können bla). Deswegen würd ich einfach die Filme schauen wenn du das hinbekommst. Dieser Animation-Stil ist zwar doof, aber die alte Version ist wirklich alt und die Kampfscenen, die im Manga so geil waren, sind im alten Anime quasi mit 2 Kindern im Sandkasten-Kämpfen zu vergleichen. Wenn das aber kein Problem für dich darstellt, gibt's den alten Anime auf Netflix(Sub).

Falls du dir den Manga holen willst. Bitte hol die Max Edition. Lohnt sich mehr als die Ultimative Edition die sehr teuer ist und eher was für Ultra-Mangafans oder Leute die Geld scheißen. Von den Alten Bänden rate ich auch ab, weil die doof zu kriegen sind. Die Max Bände sind am besten. Empfehlenswert ist auch, sie gebraucht zu kaufen auf z. b. Ebay Kleinanzeigen, da die Bände 2 Euro teurer geworden sind. Somit zahlst du heutzutage 40 euro mehr, als vorher.

Woher ich das weiß:Hobby
lukas2145986r
Fragesteller

Habe mir jetzt berserk max 1 bestellt ich bin schon mega hyped : D