Welchen Anime für jemand, der bisher nur Ghibli geschaut hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jemanden der nur Ghibli Filme geschaut hat würde ich erst von den anderen Antworten abraten und dir diese Reihenfolge geben: Toradora, Plastic Memories, A silent voice (Ein muss Film! Keine Serie), (Dann so langsam mehr rein gehen), Darwins Game, Platinum End, Gabriel Dropout, Love is war, The Asterisk War, Haikyuu.

Ab danach kannst du eigentlich alles was du möchtest schauen. Natürlich kannst du auch direkt mit sowas wie Attack on Titan starten aber mich persönlich hätte das nicht an Animes festgehalten auch wenn es nicht schlecht ist.

Ich habe dir die perfekte Reihenfolge für einen Start in die Anime Welt gegeben. Wenn du diese Reihenfolge zumindest bis Darwins Game auch schaust garantiere ich dir das du das Anime Franchise weiterschauen wirst :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Anschauen und hoffe das es dir gefällt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Empfehlen wären da Animes die auch gut geeignet sind wenn man mit Animes gerade anfängt. Und das wären diese hier:

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Kakegurui
  • Noragami
  • Assassination Classroom
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Another

Sind auch alles Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Nagi no Asukara

Danmachi

Assassination Classroom

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Naja, Ghiblis sind Kinderfreundlich, sogar sehr, vielleicht kannst du ja in diese Richtung gehen. Aber es kommt auch darauf an, was für ein Genre du gerne hättest. Ghibli ist kein eigerner Genre. Es wird unterschieden zwischen Comedy, Action, Romantic, Shojo, Shonen, Drama... und und und.

Aber wenn du bei kindertauglichen bleiben möchtest empfehle ich:

Haikyuu!

Free!

My Roomate is a cat.

CLANAD

Der hat 2 Staffeln und ist super schön