Gute Romance Anime die nicht Mainstream sind?

5 Antworten

Hey, also ich würd einfach mal ein paar aufzählen die ich sozusagen selber gefunden habe weil ich sie nie auf Tiktok, YouTube,… gesehen habe. Manche könnten dennoch etwas bekannter sein:

Tsuki hat kirei - geht relativ schnell voran aber auch süß

Kimi ni todoke (idk ob er basic ist) - cute Liebesgeschichte

Lovely Complex - das Mädchen ist größer als er und sie sind eigentlich gute Freunde (streiten sich viel) mega lustig

kuromukuro - Action und Romance aber empfehlenswert

Violet Evergarden - super schöner Stil aber auch unglaublich traurig

The anthem of the heart - auch etwas traurig, es geht um ein Mädchen welches ihre Stimme verloren hat und sie wiederfinden will

Ghibli Studio Filme ist ein Muss (sind natürlich bekannter):

Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss, Arrietty, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Kaguya

sind alles Klassiker etwas unbekannter sind da:

Wie der Wind sich hebt, Die Chroniken von Erdsee, der Mohnblumenberg, die Stimme des Herzens, Flüstern des Meeres, Tränen der Erinnerung, Das Schloss im Himmel, die Reise nach und Nausicaa.

Kakuriyo - Mensch und demon (geht etwas langsamer)

The ice guy and his cool college - läuft zurzeit und ich mega cute

Heroine run the show - sie ist der Manager von 2 idols

My next life as a villain - Wie im Titel beschrieben ein Mädchen wurde wiedergeboren und muss nun die Rolle der Bösen übernehmen, da diese aber im Buch stirbt versucht sie alles um ihr „Schicksal“ zu ändern (auch sehr lustig)

Meiji Tokyo renka - das Ende ist unerwartet und es geht um ein Mädchen welches in der Zeit zurück geschickt wird

Paradise kiss - einfach gut

Plunderer - Fantasy, nicht der beste

Kono oto tomare - cute und es geht um ein Koto-Club

Lost song - Fantasy, traurig

Orange - bekannter aber mega gut und sehr traurig

Just because - geht um Highschoolschüler, viele Missverständnisse

Ranma 1/2- Classic

Wotakoi- zwei alte Freunde die sich bei der Arbeit wieder treffen

HAL- unglaublich traurig (hab glaube ich noch nie bei einem Anime so geweint) und super guter plottwist

Utano Prince Sama- fantasy, ganz okay, Harem

Nagi-asu - süß und traurig (Drama)

Bibliophile Princess - Fantasy (geht um die Verlobte des Prinzen die nichts lieber tut als liest )

Magic-kyun! Renaissance - Fantasy, Harem

Belle - schön geht um ein Spiel

Yona - Bekannter aber verdient mehr Aufmerksamkeit, einer meiner Fav

Tsuredure children - mehrere Paare, süß

The pet girl of sakurasou - ganz gut, Highschool Schüler die zusammen leben

The asterisk war - Fantasy, jeder hat Kräfte und sie gehen auf eine magische Schule

Astra Lost in space - Schüler machen ein Projekt und sind dann im Weltall verloren und müssen selbst denn weg zurück finden

Scum‘s wish - fake dating, drama

Rainbow days - cute love story

Psychic princess - Verlobte des Prinzen, ihre Familie denkt sie sei eine Hexe weil sie mit Geistern reden kann

One week friend - ein Mädchen welches nach 1w ihre Erinnerungen verliert

O maiden in your savage - eine Freundesgruppe an Mädels die zu sich selbst finden

My sweet tyrant - cutes Mädel, der Typ tut auf cool und ist gemein mag sie aber unglaublich gern

Maquia - Fantasy, super empfehlenswert, traurig und schön zugleich

Beautiful world/the world is still beautiful - fantasy Prinzessin und Prinz, age gap und lustig

Pirate princess - Mädchen welches nach ihrer Bestimmung

After the rain - sie ist in ihren älteren Chef verliebt

Koikimo - Bruder von der Freundin

Devil‘s line - Vampir und Mensch

Hakubo - treffen sich zufällig im Bus

I‘ve always liked you - Kindheitsfreunde

Norn9 - fantasy

Our love has always been 10cm apart - Schulfreunde

Das Mädchen das durch die Zeit springt - Schulfreunde

A Chivalry of a Failed Knight - fantasy, magische Schule

Anonymous noise - kennen sich von früher sind jetzt zusammen in einer Band

 Bokura ga ita - beliebter junge

Children who Chase Lost Voices - mega gut

Fireworks

Hanasuka iroha - Mädchen muss zur Oma ziehen und dort im einer Art Hotel arbeiten

Hee blue sky - kindheitsliebe

In this corner of the world - so eine Art zwangshochzeit

Iroduku - mega traurig aber auch schön

sorry bin etwas im Stress und wollte noch alles fertig kriegen. Wie gesagt sind alle nicht gleich bekannt. Ich habe nur welche aufgeschrieben die ich nicht durchs Internet gefunden habe und die ich auch gut bis mega geil finde. Ich hoffe ich konnte damit helfen.

  • Tsuki Ga Kirei (langsamer, ruhiger romance focused anime der auch nicht so "übertrieben" ist.)
  • Real Girl (viel Drama aber fand den überraschend gut)
  • Banished from the Hero’s Party (Action kommt vor aber der Fokus liegt hier auf Romance. Hier bekommt man auch gut was zu sehen, nicht so wie bei manch anderen)
  • Blue Spring Ride (Romance ist hier eher beiläufig aber die Momente, die vorkommen sind ganz nett, wenn dir das ausreicht. Relativ dramatisch)
Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

haha, probleme muss man haben xD

also anime die mich zerstören sind cyberpunk edgerunners

akame ga kill

akudama drive

sao xD

Weiß nicht ob Romantic Killer auf Netflix mainstream ist aber kann ich nur empfehlen ;)

Miragedeadshot
Fragesteller

Meinte mit mainstream einfach nur die die eig jeder gesehen hat, und da ich von romantic killer nichts gehört hab zählts nicht xD Danke