Wissenschafts Anime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meine erste Assoziation wäre da Cells at Work!. In dem Anime wird der menschliche Körper als belebte Welt dargestellt und erzählt von den Abenteuern (menschlich dargestellter) Zellen, die im Körper arbeiten, um seine Funktionen aufrechtzuerhalten und Krankheiten zu bekämpfen. Dabei werden Wissen über das menschliche Immunsystem und medizinische Konzepte auf zugängliche und unterhaltsame Art und Weise vermittelt.

Ich habe bisher nur mal in den Manga reingelesen und bin leider noch nicht dazu gekommen, mich intensiver damit auseinanderzusetzen, aber von dem, was ich gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass er biologisch/medizinisch interessierten Menschen gut gefallen könnte.

Liebe Grüße!

MinaMango
Fragesteller

danke ich hab mir aber schon cells at work und cells at work black als maga gekauft :) muss ihn nur noch lesen, hab aber wie du schon mal reingeschaut

Wenn man es so sieht ist "The Orbital Children" gut, hat viel mit Weltraum zu tun und auch nur 6 Folgen (auf Netflix)

Science Fell In Love, So I Tried To Proove It.

Der ganze Casts besteht aus Wissenschaftlern und man lernt ne Menge, gerade aus Problemgebieten der Theoretischen Informatik. Aber auch generell zu Wissenschaften.
Ist echt ne coole Serie, kann ich nur empfehlen!

MinaMango
Fragesteller

Habs geschaut! Das ende mag kontrovers sein, aber ich mochte es!

Jensek81  04.12.2023, 19:34
@MinaMango

Ich hoffe ja mal daß das noch nicht das Ende ist :)
Aber da der Manga sich ja nicht so dolle verkauft hat, wird's wohl tatsächtlich das letzte Mal sein, daß uns das Research Lab in animierter Form begegnet ist. :(
Hat mich schon gewundert, daß es überhaupt eine Season 2 gab bei den unterirdischen Verkäufen :D

Rikekoi (ist ein Romance anime der auf Wissenschaft mit Romance perfekt kombiniert und comedy) Ich glaube nicht das es noch ein anderen Anime gibt mit Thema Wissenschaft

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
MinaMango
Fragesteller

es gibt noch bestimmt 10 anderer von denen ich mal gehört hab