Weinen wegen Tode von Anime Charakteren?

16 Antworten

Warum komisch? Du darfst weinen wann du möchtest - nicht nur bei Animes! :) Ich kann das total verstehen! Ich glaube das letzte Mal wo ich richtig bei einem Anime geweint habe, war bei Death Note!

Warum sollte das komisch sein? Das bedeutet bloß das du fähig bist Mitgefühl zu empfinden x"D

Und genau das ist ja auch gewollt von den Produzenten. Du sollst dich möglichst gut in die Charaktere und das geschehen rein versetzen können und mit ihnen mitfühlen ob nun Spannung oder Trauer . Ob es dann ausreicht um einen zum weinen zu bringen oder nicht hängt vom Individuum ab. Aber komisch ist es beim besten Willen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Egal welches Geschlecht, es ist vollkommen normal zu weinen, wenn Leute die dir ans Herz gewachsenen sind, sterben und für immer tod sind. Vollkommen normal.

Musste bei The Vampire Diaries (ist kein Anime aber trotzdem) am ende auch fast weinen😂 M/17

Ich weiss nicht ob es die Trauer um einen gestorbenen Charakter war oder, dass ich die Serie fertig geschaut habe

Generell ist das nicht komisch, ich persönlich finde es nur befremdlich wegen einem so unterdurchschnittlichen Anime wie Akame ga kill zu weinen. Wenn dich das schon zum Weinen bringt, solltest du dich vom richtig harten Tobak fern halten.

User594139  18.02.2020, 20:04

L's Tod in Death Note ist für mich richtig harter Tobak! xD

MPCRYT
Fragesteller
@User594139

Ja L grösster Ehrenmann hätte ich ihn als Freund mit ihm würde Detektiv spielen auch endlich mal Spaß machen😂

MPCRYT
Fragesteller

Ich fand Akame ga kill relativ gut. Es war mal eine Abwechslung das erinnerte mich ein bisschen akatsuki aus naruto da aus akatsuki auch alle sterben. (Ich weiß bei Night raid sterben nicht alle, aber trotzdem eine schöne Abwechslung)

Andrastor  18.02.2020, 20:10
@MPCRYT

Schöne Abwechslung wovon? Von dem billigen Mist der im Kinderprogramm läuft? Es gibt so viel Besseres als das.

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Ist halt deine Meinung aber mich interessiert mal was du so für Anime magst. Es ist kein billig Mist der Anime ist einfach zu unterschätzt

Andrastor  18.02.2020, 20:18
@MPCRYT

Der Anime ist nicht unterschätzt. Wenn du unterschätzte Anime sehen willst, empfehle ich "Ghost in the shell", "Samurai Shamploo" oder "Cowboy Bebop".

Was ich mag und was gut ist, sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich mochte seinerzeit den Pokemon-Anime sehr aber er war einer der schlechtesten die es gibt.

Gute Anime findest du zum Beispiel bei den Ghibli-Studios. Hayao Myazaki hat viele Meisterwerke produziert. "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Pom Poko", "Kikis kleiner Lieferservice". Die Themen sind anders als in "Akame ga kill", aber gerade das macht oft ihren Charme aus.

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Cowboy Bebop ist doch nicht unterschätzt. So viele die ich kenne, kennen den Anime. Aber besonders die älteren kennen den

Andrastor  18.02.2020, 20:23
@MPCRYT

Er ist leider sehr unterschätzt. Nur weil ihn jemand kennt, bedeutet das nicht dass er auch geschätzt werden würde. "Naruto" kennt auch fast jeder, das bedeutet jedoch nicht dass ihn jeder schätzen würde.

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Ich muss dir bei Pokémon recht geben. Die Spiele sind klasse aber der Anime ist so überzogen und langweilig meiner Meinung nach. Aber ich respektiere es dass du nicht so auf Akame ga kill stehst. Trotzdem könntest du dem noch eine Chance geben oder hat dich dieser Anime komplett enttäuscht?

ist ja wie bei Breaking Bad. Viele finden ihn langweilig obwohl sie beachten müssen dass Breaking Bad keine krasse Action oder criminal Serie ist sondern eine Drama Serie und Drama ist dort wirklich sehr zu spüren

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Cowbebop ist aber meiner Meinung nicht unterschätzt ich höre nur gutes darüber

Andrastor  18.02.2020, 20:29
@MPCRYT

Ich hab Akame ga kill durchgesehen, von der ersten bis zur letzten Folge und er war sehr enttäuschend. Die Charaktere waren überzogen und sterotypisch, die Tode vorhersehbar mit lächerlichem Druck auf die Tränendrüse ohne den Zuschauern jedoch richtig Chance zu geben eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Im Grunde nur ein sinnloses Gemetzel das versucht sich dunkler und brutaler zu geben als es tatsächlich ist. Das macht "Berserk" zum Beispiel weitaus besser.

Akame ga kill ist für mich ein Anime den man einmal anschauen kann, aber für ein zweites Mal fehlt es komplett an Tiefgang, Emotionen, Storytelling, Figuren etc.etc. Einfach zu flach.

Breaking bad hat mich nie interessiert, ich habe es nie gesehen.

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Ich guck keinen Anime doppelt weil man alles voraus sagen kann und die Spannung dadurch auch schon stark abgenommen hat aber man konnte auch in recht kurzer Zeit eine gute Bindung zu denen aufbauen

Andrastor  18.02.2020, 20:45
@MPCRYT

Eben nicht. Du konntest das vielleicht, aber wenn man durchschaut wie stereotypisch und einseitig die Charaktere sind, kann man das nicht mehr.

Und die Filme von Hayao Myazaki kann man sich immer anschauen. Sie sind trotzdem gut, auch nach dem 10. Mal.

MPCRYT
Fragesteller
@Andrastor

Tja da bleiben wir bei deiner und meiner Meinung und die Filme fand ich selber nach dem 3. mal ansehen nicht mehr so spannend aber die waren wirklich gut