Welche AA Batterien laufen nicht aus?

4 Antworten

grundsätzlich kann dir das bei jeder aa zelle passieren. aber bei Duracell oder Varta sehr selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Doktorelektrik  15.02.2024, 18:32

Gerade bei VARTA muss ich heftig widersprechen - die sind schon lange qualitativ minderwertig und laufen schon aus (bei normalen Temperaturen), obwohl sie noch Ladung haben....

Ginpanse  15.02.2024, 19:59
@Doktorelektrik

die billigen ausm supermarkt ja. die longlife oder industrial pro nicht. varta bietet eben auch billigzellen an mittlerweile. die guten zellen haben sie dennoch wie seit vielen Jahren.

Doktorelektrik  16.02.2024, 19:25
@Ginpanse

Genau diese "Longlife" sind bei mir vorschnell ausgelaufen. Die HATTEN mal eine gute Qualität. Offensichtlich werden diese fremdgefertigt und nicht gut genug überprüft, denn wenn du damit zufrieden bist, was ich dir gern glaube, ist das ein direkter Hinweis für stark schwankende Qualität. Ich werde sie nicht noch einmal einkaufen.

Nichts für ungut....

Ginpanse  16.02.2024, 20:11
@Doktorelektrik

Okay vllt auch eine Sache der Lagerung. Ich nutze vor allem die long life seit Jahren für sämtliche Geräte von der Uhr bis zum Batterielötkolben. Mir ist noch nie eine ausgelaufen. Hast du sie mal woanders gekauft testweise? Ich kaufe sie zwar direkt im Großhandel aber evtl gibt es da ja Unterschiede.

Grundsätzlich alle Batterien können sich aufblähen oder auslaufen. Solange du die Zellen aber regelmäßig kontrollierst und rechtzeitig austauscht, kannst du das Risiko minimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

ich kaufe nur Marken, keine Überlagerten und keine vom Discounter.

Ich empfehle immer Energizer oder Duracell die sind zwar teuerer, halten dafür länger als z.b. Aldi batterien bei uns zuhause.