Weißer Film auf Aquarium wasser?

2 Antworten

Die Kahmhaut besteht oft aus Eiweiß. Möglicherweise ist dein Fischbesatz zu groß. Und es hilft, wenn man die Oberfläche durch den Ausströmer des Filters bewegt.

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_filterung_kahmhaut-beseitigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki371
Fragesteller

Ich hab 8 neon slammer 3 guppy’s ca. 5-6 Garnelen und einen kleinen saugwels, auf 60 Liter. Ist das zu viel?

raubkatze  15.10.2023, 12:49
@Nicki371

Das ist gut besetzt. Es kann daran liegen, dass du zu viel fütterst.

Hatte das Problem auch Mal, jedoch nicht so schlimm wie du. Bei mir hat die Reinigung des Filters etwas gebracht und mehr Oberflächenströmung.

Hast du Mal dein Wasser getestet? Vielleicht findest du so noch mehr raus.