Weiß jemand was das ist?

5 Antworten

Ich würde dir raten, sofort in die nächste Tierklinik zu fahren. Das muss sehr schmerzhaft sein für den Hund.

Zumindest braucht er Antibiotika und Schmerzmittel als erste Hilfe Maßnahme.

Dann kannst du morgen auch zu deinem normalen Tierarzt gehen zur Weiterbehandlung

In Deutschland gibt es nahezu in jeder Stadt Tierkliniken die Notdienst haben.

Bluegirl30 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:34

Dankeschön

Wenn das seit Freitag Nachmittag ist und sich die Rötung nicht verändert hat würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt. Auf dem Bild sieht das schlimm und Behandlungsbedürftig aus. Da der Hoden eine sehr empfindliche Stelle ist und es nach einer Entzündung aussieht hat dein Tier sicherlich auch schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bluegirl30 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 11:33

Danke

Jeder Tierarzt gibt auf seinem AB an, wer Notdienst hat und wo die nächste Tierklinik ist.

Und ja, natürlich ist das was Schlimmes. Aber lass ihn ruhig leiden und warte bis Montag. Ist ja nur ein Hund...

Bluegirl30 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 03:23

Ich weiß nicht wie viele Tierärzte du kennst aber ich bin mittlerweile bei dem dritten der das tatsächlich nicht auf dem AB sagt. Danke für deine Antwort aber ich hatte auf eine hilfreichere Antwort gehofft. Ist es so schlimm sich hier vorab zu erkundigen?

ErsterSchnee  10.11.2024, 05:09
@Bluegirl30

Ich kenne mindestens sieben Tierärzte, die das so durchsagen. Und im Zweifelsfall weiß Google alles.

"es ist Wochenende und kein Tierarzt hat auf" ist die klassische Ausrede für "eine Tierklinik ist mir zu teuer, denn es ist nur ein Tier"...

Das ist ein Grund, sofort in eine Tierklinik zu fahren. Auch am Wochenende sind Tierärzte und Kliniken erreichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

leider keine ahnung.deshalb habe ich mich bei google durchgeschaut-------Ist eine Hodenentzündung ein Notfall?

Durch Schwellungen oder Rötung der Hoden kann sich eine Hodentorsion ebenfalls bemerkbar machen. Berührungen oder andere Reize verstärken die Schmerzen. Eine Hodentorsion ist ein urologischer Notfall, der sofort durch einen Urologen abgeklärt werden muss.