Weiß jemand warum grade Griechenland die Türkei provoziert und rumdroht?

11 Antworten

Noch nichts davon gehört. Könnte aber sein, dass sie sich lustig machen, weil er den Namen seines großen und glorreichen Landes von Truthahn auf Puter ändern will. Eine freundliche Geste an Putin, denn "Put" steht für Putin und "er" für Edogan. Zwei ehrenvolle Staatsmänner.

Komisch, mir war nur bekannt, dass die Türkei Griechenland provoziert hat mit Aktionen rund um ein paar östliche Inseln Griechenlands.

Ist das gerade bewusst ironisch so gefragt? Wenn ja, dann ist es dir ja gelungen viele Antworten zu "provozieren".

Falls du es ernsthaft fragst, kannst du mit einer schnellen Recherche herausfinden, dass die von dir aufgestellte Behauptung einfach nicht stimmt.

verreisterNutzer  16.06.2022, 05:29

Wo ist die antwort

annawillfragt  16.06.2022, 08:51
@verreisterNutzer

Es kann keine Antwort geben auf so eine Frage, denn der Ausgangspunkt stimmt nicht.

Griechenland provoziert die Türkei provoziert und "droht rum" stimmt als Aussage nicht. Somit kann es auch keine Antwort auf die Frage Weiß jemand warum grade Griechenland die Türkei provoziert und rumdroht? geben.

Andersrum wird ein Schuh draus: Bei Erdogan sind nächstes Jahr Wahlen.

Er muss außenpolitischen Streit anzetteln (NATO, Griechenland) um von den innenpolitischen Problemen abzulenken.

Sonst läuft Erdogan nämlich Gefahr, die Wahl zu verlieren. Die Türkei befindet sich in einer kolossalen Wirtschaftskrise.

Ich kann keine spezielle "Provokation" Griechenlands erkennen. Die fahren die gleiche Politik, die sie seit Jahren fahren. Dass man mit den Türken nicht best friends ist, ist seit Jahren bekannt. Groß verändert hat sich da in letzter Zeit nichts.

AKPli  02.06.2022, 08:41

Griechenland hat all die Jahre die Türkei ebenfalls provoziert

abenhard17  02.06.2022, 18:21
@AKPli

Wann genau? Hast du konkrete Beispiele, wer wann wen womit provoziert hat?

AKPli  07.06.2022, 10:28
@abenhard17

Natürlich. Ich weiß zwar nicht, ob Google es richtig übersetzt hat, aber du kannst ja mal den Beitrag mit der Übersetzung lesen.

Hier: Griechenland hat das durch den Vertrag von Lausanne und Paris geschaffene Gleichgewicht in der Ägäis gestört. Er verwandelte die Inseln, die nicht bewaffnet werden sollten, in Kasernen und verletzte damit das Völkerrecht. Wir haben Griechenlands Provokation der Inseln zusammengestellt…

https://www.trthaber.com/m/haber/gundem/yunanistanin-adalar-provokasyonu-685598.html

abenhard17  07.06.2022, 11:29
@AKPli

Griechenland "provoziert" die Türkei damit, wenn sich eigene Streitkräfte auf eigenen Inseln aufhalten? Dürfen griechische Soldaten nicht auf griechischem Boden sein?

Nach dieser Logik dürften sich auch keine türkischen Streitkräfte an der Westgrenze, vor Griechenland, aufhalten.

Die Wahrheit ist doch, dass Erdogan von seinem Versagen innerhalb der Türkei ablenken will.

AKPli  07.06.2022, 11:34
@abenhard17

Griechenland darf das Völkerrecht verletzen? Ich verstehe.

abenhard17  07.06.2022, 11:35
@AKPli

Inwiefern soll Griechenland angeblich das Völkerrecht verletzt haben?

abenhard17  07.06.2022, 12:45
@AKPli

Nein, steht es nicht. Nebenbei bemerkt scheint die von dir verlinkte Seite auffallend Erdogan-freundlich zu sein. Als objektive Informationsquelle zu dem Thema taugt sie mir jedenfalls nicht.

AKPli  07.06.2022, 13:54
@abenhard17

Als objektive Informationsquelle zu dem Thema taugt sie mir jedenfalls nicht.

Westliche Medien sind politisch. Ich kann keine westlichen Medien nennen, die objektiv über Erdoğan berichten

In der Türkei gibt es auch Erdoğan-Feinde, aber auch Leute, die die Wahrheit ins Licht bringen. Leute, die die Wahrheit berichten, sind automatisch Erdoğan-freundlich und nicht objektiv? Alles klar...

abenhard17  07.06.2022, 13:57
@AKPli
Westliche Medien sind politisch

Unsinnsaussage. Was sind überhaupt "westliche Medien"?

Faktisch stellt es sich für mich so dar, als ob die Provokation jetzt grade von Erdogan ausgeht. Die griechische Regierung tut das, was sie immer tut.

Die Patroullien auf Griechenlands Inseln sind nun wirklich auch nix neues, das macht das griechische Militär seit Jahren (zumal die Türkei auch mit Kampffliegern vor ihrer Küste patroulliert). Jetzt plötzlich, ein Jahr vor der Wahl, fühlt sich Erdogan davon "provoziert"?

Nachtigall, ick' hör dir trapsen.

AKPli  07.06.2022, 13:58
@abenhard17

auch mit Kampffliegern vor ihrer Küste patroulliert)

Warum sollte denn die Türkei sowas tun? Hat man empirische Beweise?

AKPli  07.06.2022, 15:13
@abenhard17

Hat man Beweise? Oder sind es etwas Kampfjets aus einem anderen Land, die sich als türkische Kampfjets tarnen.

abenhard17  07.06.2022, 15:49
@AKPli

Hast du Beweise für deine Behauptung, Griechenland würde Erdogan militärisch provozieren?

AKPli  07.06.2022, 16:12
@abenhard17

Habe ich dir ja schon gezeigt. Jetzt bist du dran.

abenhard17  07.06.2022, 16:17
@AKPli

Nein, hast du nicht. Nichts von dem, was auf der Seite des "Zweiten Türkischen Fernsehens" (Erdogan-Hofberichterstattung?) steht, ist neu. Das ist seit Jahren kalter Kaffee.

Im Übrigen darf Griechenland auf seinen Inseln tun, was es möchte.

Wieso fühlt sich Erdogan jetzt plötzlich, ein Jahr vor der Wahl, davon "provoziert"? Wo es daheim in der Türkei wirtschaftlich schlecht läuft, dank Erdogans Inkompetenz? Ist das nicht ein ein bisschen arg durchschaubares Ablenkungsmanöver?

Das Gegenteil ist wohl der Fall.

,Der ,,Putin von Istanbul" will beim Wähler Punkte sammeln für die nächsten Wahlen und von innenpolitischen Problemen wie der extrem hohen Inflation ablenken.