Weiß einer warum mein Ryzen 7 2700x bei 87 grad mein pc ausgeht sonst waren es immer 100 grad bis der pc ausging?

3 Antworten

Der sollte die Temperatur schon garnicht bis 100°C erreichen. Das ist schrecklich für den Prozessor, keine Ahnung, deine Sensoren hätten da längst auslösen müssen.

Seh gefälligst zu, dass du deinen Prozessor ausreichend kühlst, und ihn zw. 50-60°C hältst (maximum bei spitzenleistung: 85°C).

Ansonsten darfst du dir bald nen neuen zulegen.

Der Ryzen 2700x hat eine maximale Arbeitstemperatur von 85°C.

Wenn du den schon bis 100°C gekloppt hast musst du dich nicht wundern, wenn er demnächst hinüber ist.

Das ist vermutlich irgendwo eine Einstellungssache. Wenn er aber so heiß wird, dann stimmt was generell mit der Kühlung nicht. Ein Rechner darf nicht einfach so ausgehen.

aiimzeu
Fragesteller

Ja ich weiß ich hab mir schon einen neuen Kühler bestellt hat sich herausgestellt das meine Wasserkühlung hin war

deruser1973  14.03.2024, 05:36
@aiimzeu

Bei einer Wakü darfst du maximal 60 Grad erreichen.

Da ist etwas grundsätzlich falsch aufgebaut...