Weichmacher in der Computermaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schlimmste Weichmacher, FORMALDEHYD ist in Deutschland verboten worden. Nach schlechten Erfahrungen, kann man davon ausgehen, das andere Länder diesen Weichmacher noch produzieren. Ansonsten halten die Hersteller sich bedeckt, über die zusammensetzungen ihrer Produkte. Das es auch WEICHMACHERFREI geht, beweisen die Dampfsperren und andere Planen für den Häuserbau. Wenn die Maus in dieser Hinsicht gefährlich währe, dürfte das Telefonieren genau so gesundheitschädlich sein. Also, Gelassenheit ist angesagt.

Wohl kaum...............die Weichmacher in Kinderspielzeug sind deswegen gefährlich, weil sie durch den Speichel des Kindes herausgelöst werden können und in den Körper gelangen können.

Die Weichmacher werden auch ohne nuckeln flüchtig. Die Gefahr bei Kinderspielzeug besteht darin, die Kunststoffe werden splitterhart beim Verlust des Weichmachers, sie verursachen Schäden, die denen von Glas gleichkommen.

Nein eher nicht. erst wenn du stundenlang an der Maus nuckeln würdest dann ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Weichmacher aus dem Kunststoff auf deine Finger in deinen Körper gelangen ist sehr gering. Die Menge ist so gering, dass es bedenkenlos ist.