Bekommt man Krebs,wenn man mit Edding auf der Haut rumkritzelt? Hilfe! Ich bekomm das nicht weg!

7 Antworten

In Edding Stiften ist Xylol drin, was durchaus kanzerogen und erbsubstanzverändernd wirken kann!

Ja, aber die Betonung liegt zum einen auf "kann", das passiert nicht gleich beim ersten Mal, außerdem wäre es jetzt zu spät, da das Xylol schon lang verdampft ist und die Gefahr damit vorüber...

0
@Raketenfritze

Xylol wird direkt von der Haut resorbiert, meine Liebe! Eigentlich weiss aber auch jeder Laie, dass man sich nicht mit diesen Stiften vollkritzeln soll!

0
@FancyDiamond

Danke mein Schätzelein, aber auch wenn das Xylol von der Haut resorbiert wird, ist es jetzt schon lang weg, von daher ist es immer noch egal... Und ich kenne Leute, die sich mit Eddings gegenseitig Sachen auf die Arme malen, dass das nicht gesund ist, wissen sie wohl, aber bisher ist noch keiner dran gestorben...

0
@FancyDiamond

Außerdem wage ich zu vermuten, dass ein Sonnenbrand der Haut um ein vielfaches mehr schadet als das bisschen Edding. Und es gibt auch noch viele andere Faktoren, die da eine Rolle spielen.

1

Dann wird er wohl wasserfest gewesen sein. Ob er Krebserregend ist oder nicht, weiss ich nicht. Aber versuch es doch mal mit Nagellackentferner..

Von einmal herumkritzeln bekommst du keinen Krebst. Entfernen kannst du ihnn gut mit Terpentin oder Pinselreiniger.

Mannomann, was für ein Tip!

Terpentin oder Pinselreiniger gehören NICHT auf die Haut. Lies doch einfach mal die Sicherheitshinweise auf den entsprechenden Behältern, die stehen da nicht aus Daffke drauf.

Edding geht recht gut mit Alkohol ab, wir benutzen dazu Händedesinfektionsmittel, und das funktioniert prächtig.

0

Wie bekommt man Edding von einer Tischdecke wieder ab?

Hey Leute,

folgendes Problem: Bei uns in der Küche sind Eddingflecken auf der Tischdecke und ich wollte wissen ob ihr einen Tipp habt wie man diese Flecken wieder weg kriegt ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Ist Kugelschreiber für die Haut schädlich?

Schon als Kind wurde mir eingetrichtert, ich solle mir ja nicht mit einem Kugelschreiber auf die Haut malen, das gäbe Krebs. Ist da was dran? Wenn nicht, warum ist wohl diese Behauptung entstanden? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

ch habe mit Edding auf Glas gemalt. Ich würde jetzt gerne wissen, ob und wie man das Zeug mit Mitteln die jeder im Haus haben sollte raus bekommt?

...zur Frage

Kriegt jeder Mensch, der raucht, Lungen/Zungen/.../Krebs?

Also es ist ja bekannt, dass das Rauchen ungesund ist und Krebs ausloesen kann. Aber ist es so, dass jeder, der raucht (Monate oder Jahrelang) Krebs bekommt? Oder kann es auch sein, dass jemand, der mit 20 anfaengt zu rauchen mit 80 immernoch kein Krebs hat? Falls ja, wovon ist das abhaengig, ob man daran erkrankt oder nicht?

Danke fuer eure Antworten

PS : Ich bin 17 und NIchtraucher :D

...zur Frage

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn vom Rauchen am besten abhalten kann?

Hey liebe gutefrage Community! Ein guter Freund von mir (22 Jahre alt) hat vor ungefähr einem Monat seine aller erste Zigarette probiert.Ich war fest der Hoffnung, das er danach nicht noch eine 2 probiert, jedoch hat er dies leider getan.Jetzt ist er innerhalb von 4 Wochen davon leider süchtig geworden.Da er allerdings ein guter FReund von mir ist und ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte (falls er davon Krebs etc bekommen sollte), hab ich mir überlegt, ihn zu überreden, mit dem rauchen aufzuhören.Ich weis, es ist schwierig als Raucher mit dem Rauchen aufzuhören (ich bin kein Raucher und hab auch noch nie eine probiert).Jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten , oder könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn am besten davon abhalten kann, da es wahnsinnig ungesund ist, widerlich ist und ich nicht möchte, das er davon stirbt? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.

...zur Frage

Ist ein Edding auf der Haut Krebs erregend?

Hallo, also ich war gestern auf einem Geburtstag und wir haben Wahrheit oder Pflicht gespielt und mir musste dann jemand was mit einem Edding (Wasserfest und der Edding was dünn) aufs Dekoltee malen und ich habe es 10 minuten drauf gelassen und dann habe ich es mit Wasser und Seife weggemacht. dann als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen & hab ich meinen größen Bruder gefragt (22) und er meinte sowas wär Krebs erregend ..

dann hab ich meine Freundin gefragt und sie meinte dass wär jetzt nicht so schlimm, weil wir uns sowieso mit einem Tintenkiller und Filzstift uns einmal in 2 Wochen was auf die Hände und Arme malen ..

Was meint ihr, ist sowas schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?