Bekommt man Krebs,wenn man mit Edding auf der Haut rumkritzelt? Hilfe! Ich bekomm das nicht weg!

8 Antworten

Du wirst Krebs bekommen und innerhalb weniger Stunden grausam sterben, wenn du nicht sofort den betroffenen Hautteil großflächig mit einem heißen Messer abschneidest oder besser das ganze Körperteil amputierst!! (Achtung Ironie...)

Vergiss den Quatsch, so gefährlich ist Edding nicht, heute sind sogar viele Filzstifte auf Wasserbasis, ohne eventuell gefährliche Lösungsmittel, womit die größte (aber immer noch recht kleine) Gefahr bereits gebannt sein dürfte. Außerdem kannst du - wenn überhaupt - damit dein Krebsrisiko nur erhöhen, du bekommst nicht gleich vom ersten Mal "Edding auf der Haut haben" Krebs...

Das geht mit der Zeit von alleine weg, lass bitte auch die Scheuermilch, die schadet deiner Haut genauso wie übertriebenes Waschen mehr als der Edding..

Nicht weinen :D

1) Weiß ich nicht mal, ob das überhaupt Stimmt mit dem Krebs bekommen. Davon hab ich noch nie was gehört, das ist mir mal völlig neu.

2) Einfach immer mal wieder Hände waschen und dann wird das schon bald weg gehen. Duschen auch nicht vergessen ;D

und

3) Selbst wenn man davon Krebs bekommen kann, dann bestimmt erst, wenn du dich jeden Tag mit nem Edding voll kritzeln würdest. Ist dann schon wie beim Rauchen, wenn du einmal rauchst haste auch nicht direkt Krebs.

Viel erfolg beim abwaschen ;D

In Edding Stiften ist Xylol drin, was durchaus kanzerogen und erbsubstanzverändernd wirken kann!

Raketenfritze  02.06.2011, 16:31

Ja, aber die Betonung liegt zum einen auf "kann", das passiert nicht gleich beim ersten Mal, außerdem wäre es jetzt zu spät, da das Xylol schon lang verdampft ist und die Gefahr damit vorüber...

FancyDiamond  02.06.2011, 16:33
@Raketenfritze

Xylol wird direkt von der Haut resorbiert, meine Liebe! Eigentlich weiss aber auch jeder Laie, dass man sich nicht mit diesen Stiften vollkritzeln soll!

Raketenfritze  03.06.2011, 09:14
@FancyDiamond

Danke mein Schätzelein, aber auch wenn das Xylol von der Haut resorbiert wird, ist es jetzt schon lang weg, von daher ist es immer noch egal... Und ich kenne Leute, die sich mit Eddings gegenseitig Sachen auf die Arme malen, dass das nicht gesund ist, wissen sie wohl, aber bisher ist noch keiner dran gestorben...

Raketenfritze  04.06.2011, 16:18
@FancyDiamond

Außerdem wage ich zu vermuten, dass ein Sonnenbrand der Haut um ein vielfaches mehr schadet als das bisschen Edding. Und es gibt auch noch viele andere Faktoren, die da eine Rolle spielen.

Dann wird er wohl wasserfest gewesen sein. Ob er Krebserregend ist oder nicht, weiss ich nicht. Aber versuch es doch mal mit Nagellackentferner..

du kriegst jetzt nicht sofort krebs deswegen!
ist genau das glecihe riesiko als wenn du dich täglich der uv-strahlung aussetzt. sie fördert auch hautkrebs.
bleib ruhig, nach 3-4 duschen ist das weg.