Wenn bei Neubau Mietwohnungen auf den Fotos noch keine Küche drin ist, kann ich davon ausgehen dass dort noch eine rein kommt oder muss man diese "mitbringen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einbauküche gehört nicht zwangsläufig zur Wohnung. zu 90% werden Wohnungen leer vermietet.

Wäre mir persönlich auch lieber weil man nie weiss in welchem Zustand die eingebaute Küche ist und wie Sie von hinten aussieht, bzw wie sie vom Vormieter behandelt wurde.

Wenn keine Küche auf den Bildern zu sehen ist, würde ich davon ausgehen, dass keine beinhaltet ist.

Im Inserat steht normalerweise, mit oder ohne Einbauküche. Das ist für dich maßgeblich.

Man mietet nicht an Hand von Fotos sondern besichtigt zuvor die Wohnung. Dabei ist deine Frage dann konkret beantwortbar.

Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt wohl auch darauf an, ob es sich um eine Sozialwohnung oder Wohnungen handelt, die an einzelne Privatpersonen verkauft werden und von denen entweder selber bewohnt oder vermietet werden.

Da muss man danach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.