Wie viel Geld für Küche in Mietwohnung?

AshleighHoward  16.11.2020, 14:22

wie alt ist sie und welche energieklasse haben die geräte?

iWantTooKnow
Fragesteller

lt Mieter 4 Jahre - zur energieklasse kann ich nicht sagen

8 Antworten

Wenn diese Küche bereits eingebaut ist, wirst du den Mietpreis so akzeptieren müssen, wie er verlangt wird. Sonst bekommst du die Wohnung eben nicht.

Hier haben wir es mit einer Wohnküche zu tun. Da gilt es zu überlegen, ob überhaupt du im Wohnzimmer immer das gekochte Essen riechen möchtetst, zumal kein Wrasenabzug (Abluft- Umlufthaube).

Generell kannst du pro Jahr 10% abschreiben vom Kaufpreis.

2000 - 4000€ kommt aud die geräte an die verbaut sind und was der ek war

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
iWantTooKnow
Fragesteller

Angeblich war der Ek 11000€ - Elekroherd und Backrohr ist vorhanden

Nill  16.11.2020, 15:20
@iWantTooKnow

Ja aber welcher hersteller ein aeg kostet 1200€ ein wirlpool 300€

Und das muss dann echt ne luxusküche sein um 11.000€ - bezweifle das die so teuer war - vielleicht das ganze zimmer aber kicht nur die küche außer es sind echte luxusgeräte drin

Weil bitte die spüle is aus plastik und die arbeitsplatte nur aus holz

DAN Einbauküchen sind bei Neuerwerb relativ teuer. (First class aus Östereich ab 10 K €)

Der Vermieter als Eigentümer will dir diese Küche verkaufen? Oder ist es der Vormieter, der hier noch mal richtig absahnen will? Wie würde sich denn die EBK auf den Mietpreis auswirken, Wenn sie Vermietereigentum ist?

Hinweis: Musterküchen in dieser Form von DAN kosten ab Werk etwa 4500€.Die Ausstattung mit Technik ist aber auch hier entscheidend.

Ich habe für eine ähnliche Küche (Alter: 1 Jahr) 1000 Euro für die Übernahme bezahlt.

Um es zu beurteilen, müsste man natürlich wissen, was das für eine Küche ist (Markenprodukt oder Noname). Falls das eine Edelküche ist, kann man vieleicht mehr bezahlen.