Das, was du Spenden nennst, nennt das Finanzamt Einnahmen und es wird genau so wie Lohn zb versteuert.

...zur Antwort

Ja, sicher zählt das Pferd auch.

Das ist ein Wertgegenstand.

Und auch dein Lohn kann gepfändet werden.

...zur Antwort
Freund lässt mich warten und ist nie fertig wenn ich ihn abholen komme?

Hallo Leute,

mein Freund (19) und ich (18) sind seit knapp 6 Monaten zusammen. Samstagsabends treffen wir uns gerne und gehen ins Restaurant oder kochen etwas bei ihm oder bei mir zu Hause. Wir machen jedes Mal eine Uhrzeit aus, aber er ist nie fertig. Wirklich nie! Wenn ich zu seinem Haus komme, um ihn abzuholen oder wenn wir bei ihm kochen wollen, muss er immer erst noch sein Zeug aufräumen, duschen und sich umziehen. Wir können meist erst eine Stunde später los/anfangen zu kochen als geplant. Wenn wir uns bei mir verabredet haben kommt er regelmäßig eine halbe bis anderthalb Stunden zu spät.

Seine Unpünktlichkeit stört mich sehr, da ich vor 19:30 Uhr Essen muss, weil ich sonst schlecht schlafen kann und das weiß er auch. Außerdem ist dann immer schon der ganze Abend vorbei (wenn man so spät isst) und wenn wir nach dem Essen noch einen Film gucken schlafe ich meist in der Hälfte ein.

Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden. Er findet, dass ich überreagiere. Samstags schraubt er immer an seinem Auto und das könnte man nicht einfach unterbrechen. Dann sage ich ihm, dass er halt früher anfangen soll oder schon gegen 17 Uhr Schluss machen soll, damit er um 18:30 Uhr auch definitiv fertig ist. Dazu meint er dann, dass ich das nicht von ihm verlangen könnte. Seiner Meinung nach könnte ich ja dann schon kochen während er sich duscht, aber ich bin doch nicht seine Mama oder wie?!

Ich finde sein Verhalten respektlos und es zeugt meiner Meinung nach von geringer Wertschätzung mir gegenüber. Ich lasse ihn ja auch nich warten. Und ich habe besseres zu tun als bei ihm rumzuhocken und zu warten während er sich aufräumt und sich fertigmacht. Ich bin schon häufiger abgehauen, wenn es mir zu lange gedauert hat. Ich habe ihn klar wissen lassen, dass ich das auf Dauer nicht mit mir machen lassen werde, aber anstatt sich zu bessern macht er einfach weiter. Als wäre es ihm egal wenn ich ihn deswegen verlassen würde.

Was würdet ihr mir raten?

LG

...zur Frage

Vielleicht ist es ihm auch egal, wenn du ihn deswegen verlässt?

Weil er einfach den Anspruch an eine Partnerschaft hat, dass sie damit klarkommt.

Vielleicht macht ihm schon das Kochen 0 B ock?

Warum schraubst du nicht mal mit ihm am Auto rum?

Bevor ich 1-2h koche, fahre ich zb lieber in die Pommesbude einfach.

...zur Antwort

Sicher können sie dich fragen.

Beilegen würde ich kein Unizeugnis oder was du da bekommst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.