Sind Magnetarmbänder wirklich hilfreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die angeblichen Erfolge solcher Dinge sind nicht wissenschaftlich prüfbar, sie entziehen sich der Nachprüfbarkeit weitgehend. Meist handelt es sich um den bekannten Placebo-Effekt. Magnetmatratzen oder Magnetbänder sind keinesfalls Ersatz für Diäten oder Therapien.

Meine Freundin trägt ihr Magnetarmband ständig. Sie schwört drauf. Hat abgenommen, kann besser schlafen, ist ruhiger... Ich denke, wenn man dran glaubt, versetzt es sogar Berge.

Nein, sie helfen definitiv nicht.

Aber sie verkaufen sich gut und helfen dem Geldbeutel des Verkäufers.

Also ich habe mal so ein Armband geschenkt bekommen und es Monatelang getragen. Ich habe festgestellt das diese Armbänder nur Modeschmuck sind und überhaupt keine Wirkung haben. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wenn man dran glaubt hilft es vielleicht, aber sonst...??????????

Schon alleine der Glaube kann Berge versetzen. Wenn sie sich mit dem Armband glücklich fühlt ist das gut so.

Was möchtest Du wissen?