Weibchen Katze wurde kastriert?

4 Antworten

Vor ein paar Stunden hab ich Dir noch geschrieben Du sollst aufpassen. Und jetzt ist es schon passiert - super. Sorry - aber verstehst Du es nicht oder wie ? Das ist eine FRISCHE OP WUNDE. Damit lässt man eine Katze nicht rumspringen und lässt sie auch nicht daran lecken.

Jetzt mach den Trichter dran und sorge dafür dass die Katze Ruhe gibt. Sperr sie halt notfalls ins Bad oder sonstwohin. Sonst hast Du morgen früh eine offene, entzündete Wunde und das muss nochmal genäht werden. Nochmal Narkose usw. Das muss doch nicht sein ?

Nicht so gut, nach einer Sterilisation (!!!) sollte schonung angesagt sein. Aber katzen lassen sich ja bekanntermaßen nichts vorschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  13.02.2023, 22:23

Kastration nicht Sterilisation, steht doch oben.

princesskenny  13.02.2023, 22:27

Nicht Sterilisation, Kastration. War schon richtig so wie die FS das geschrieben hat.

erstmal beobachten. Sie darf sich aber keinesfalls die Naht auflecken.

Liebeshaus
Fragesteller

Ich wollte den Trichter für kurze zeit raus machen.. sie dran geleckt jetzt kommt da blut raus also paar Tropfen.. meinst du die wunde ich geplatzt

BlackSeven7  13.02.2023, 22:25
@Liebeshaus

unsere katze hat die nähte nicht vertragen und die wunde musste von alleine zuwachsen. Wichtig ist das sie nicht mehr an die wunde geht. Wir haben vom Tierarzt zusätzlich jodsalbe bekommen die wir auf die wunde gesprüht haben.

Morgen zum TA wenn sie noch blutet. Und sie darf nicht an der Naht lecken.

Liebeshaus
Fragesteller

Ich wollte den Trichter für kurze zeit raus machen.. sie dran geleckt jetzt kommt da blut raus also paar Tropfen.. meinst du die wunde ich geplatzt