Wehrpflicht in Deutschland wieder einführen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
50/50 0%

9 Antworten

Nein

Komplett dumme Idee.

  1. Die Bundeswehr hat massive Probleme jetzt schon. Wehrpflichtige sind da keine Lösung.
  2. Meiner Einschätzung nach würde eine große Mehrheit verweigern vor allem Frauen aus absolut verständlichen Gründen
  3. Es gibt keinen Grund das zu tun, wir haben keine böse böse DDR neben uns und die Russen werden nicht durch Polen durch kommen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
Nein

Bin nicht dafür alle Männer zum Soldaten erklären zu können

Hab keine Lust in den Krieg zu ziehen und viele andere auch nicht

Nein

Die Frage wird hier mehrfach wöchentlich gepostet.

Die Wehrpflicht muss nicht wieder eingeführt werden, da sie lediglich ausgesetzt ist und bei Bedarf jederzeit o.W. wieder eingesetzt werden kann.

Gegenwärtig besteht keinerlei Anlass für jegliche Form einer Militärdienstpflicht. Die Bundeswehr hat dazu nicht die Kapazitäten, es würde Jahre dauern, die Voraussetzungen zu schaffen.

Ja

Also Mann wäre ich dafür, würde frauen aber nicht einziehen. Im Moment ist die Bundeswehr auch offen für jeden und trotzdem sind viel weniger Frauen als männer dabei also das ist nicht anti feministisch oder so gemeint aber Krieg ist meistens männersache

Nein

Nein, die Kapazitäten dafür waren auch 2011 nicht mehr vorhanden, und wurden inzwischen noch weiter abgebaut.

Außerdem braucht man heute keine Massenarmeen mehr, insbesondere ein NATO-Staat wie Deutschland nicht.

Was die Frauenwehrpflicht angeht sei noch folgendes gesagt: Frauen sind für das Militär nicht geeignet, sowas ist Männer-Sache.

Staaten mit einem fortschrittlichen Militär setzen heutzutage auf Berufssoldaten.