Wegen Studium von Freund/Freundin wegziehen?

4 Antworten

warum denn nicht. du kannst erwachsen werden und dich voll aufs studium konzentrieren.

eine stunde ist keine entfernung, das fährt mein sohn jeden tag mit dem auto zur arbeit und wenn du dort ein zimmer hast, könnt ihr euch am wochenende sehen und in den ferien

Wie oft ihr euch in der Woche seht, ist letztendlich doch eure Wahl. Andere Leute haben täglich einen Arbeitsweg von einer Stunde und fahren auch hin und zurück....theoretisch müsstest du nicht mal dort hin ziehen.

Erfahrungen? Ja sicher....aber älter und erwachsener als du. :-)

Von "wir wohnen im gleichen Gebäude" zu: Wochenendbeziehung mit zwei bis vier Stunden Fahrt je Fahrt (je nach Verkehrsmittel) und Vollzeitstelle. Nicht einfach, aber alles machbar.

eine stunde ist zwar nicht um die ecke, aber auch nicht aus der welt. da kann man immernoch mal eben unter der woche vorbei kommen und morgens halt früh wieder abhauen. wenn mans nicht mehr aushält ^^

das geht also schon. wenn eure liebe stark ist, dann haltet ihr das auch aus bis nach dem studium. und dann müsst ihr halt schauen ob ihr wieder zusammen findet, wohnort-technisch.

Klar funktioniert das. Es gibt durchaus Paare die aus beruflichen Gründen (mich eingeschlossen) befristet voneinander entfernt leben. 1h ist dabei wirklich kein weg. Vor allemhast du vorher mit deinem Partner ja auch nicht zusammen gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung