Wegen dem Laptopkabel fliegt die Sicherung raus..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist wohl anzunehmen, dass es einen internen Kurzschluss im Gerät gibt. Ich nehmen an, es handelt sich wohl um ein Ladegerät mit einem Kabel daran. Die Luftfeuchtigkeit ist in dieser Höhe zwar alles andere als Ideal, sie kann aber kaum einen Kurzschluss verursachen, bei dem die Sicherung (Leitungsschutzschalter) fällt. Viel eher fällt da der Fehlerstromschutzschalter (RCD, früher Fi) wegen einem schleichenden Erdschluss.

90% Luftfeuchtigkeit ist definitiv viel zu hoch, woran liegt es? Luft hat abhängig von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit einen Taupunkt, das ist die Temperatur, die erreicht werden muss, damit 100% Luftfeuchtigkeit gegeben sind und die überschüssige Feuchtigkeit kondensiert. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto geringer ist der Abstand zwischen Temperatur und Taupunkt. Möglicherweise war die Taupunkttemperatur an der Steckdose erreicht, so dass sich Feuchtigkeit gebildet hat und die Sicherung daher rausgeflogen ist.

Du solltest versuchen, die Feuchtigkeit zu senken, die kann schließlich auch dazu führen, dass sich in kalten Ecken der Wohnung Schimmel bildet

Hat die Sicherung oder der Fehlerstromschutzschalter ausgelöst? Beides kann an den Kondensatoren im Schaltnetzteil liegen. Du sollst Laptop mit dem Ladekabel auch nicht unter der Dusche verwenden. Wie kommst du sonst zu der hohen Luftfeuchtigkeit von 90% ?

Laptop Akku oder Ladekabel Defekt?

Hatte ebend einen Kurzschluss und Sicherung ist Heraus geflogen. Nun steht bei meinem Laptop wenn ich das Netzteil reinsteck das er im Netzbetrieb ist aber nicht geladen wird. Ist da jetzt das Ladekabel Defekt oder der Akku? Falls es wichtig ist mein Laptop ist das Lenovo Ideapad 110. Kann man da überhaupt Akku wechseln?

...zur Frage

Ladekabel lädt nicht mehr mein Laptop?

Hallo zusammen. Ich habe einen Acer Laptop. Den habe ich mit einem Ladegerät das nicht von Acer ist einwandfrei geladen und es gab nie Probleme. Aber auf einmal hat es nicht mehr geladen. Also null. Das Ladegerät lädt aber ein anderes Gerät ohne Probleme und mein Laptop bekommt von nem anderen ladekabel auch Strom aber warum mit dem anderen auf einmal nicht mehr. Ich kann also ausschließen das etwas kaputt ist. Kann mir jemand villt helfen.

...zur Frage

Laptop Ladegerät bei gewitter an lassen

Mein bruder behauptet das man Laptop Ladegerät beim Gewitter doch nicht ausschalten müssen. Man kann werrent der Gewitter anlassen.

Aber trozdem bin ich nicht mehr so sicher. Darf man Laptop Ladegerät werrent der Gewitter auch anlassen? Denn ich habe gewöhnliche Steckdose und mein Laptop ist alt.

Und wenn ich Ladegerät aus der Stecker ausschalte, dann ist der Ladegerät noch trozdem noch kurz an und nach 10 Sekunde geht dann aus. Und ich wollte frage ist da der sicherung gegen Gewitter im Ladegerät drin?

...zur Frage

Laptop stürzt ab wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist?!

Mein Laptop stürzt immer ab wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist. Sobald das Ladekabel nicht angeschlossen ist verliert der Akku meist nach ca. 5 sek 6% Akku danach stürzt er dann ab.

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

Lampen angeschlossen: Fi-Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus

Hallo, in der neuen Wohnung habe ich im Flur 2 Lampen angeschlossen, diese werden beide über den selben Schalter bedient. Als Leuchtmittel kommen je 2 Halogenlampen mit klassischer Glühbirnenfassung zum Einsatz.

Es funktioniert auch zunächst alles wunderbar. Aber plötzlich ist nach 10 Minuten die Fi Sicherung rausgeflogen. Wieder rein gemacht, Licht erneut an, nach wieder einigen Minuten ist sie wieder rausgeflogen.

Woran könnte das liegen? Finde es komisch, dass es nicht direkt rausfliegt, sondern erst funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?