Steckdose kaputt; Sicherung flog nicht raus?

4 Antworten

Die Steckdose (oder eine Klemme an dieser) hat das zeitliche gesegnet und ist durchgeschmort.

Wenn es dabei nicht zu einem Kurzschluss gekommen ist, dann löst keine Sicherung aus.

Das sieht man nicht immer von außen.

Die Steckdose müssen ersetzt werden.

Ein Fachmann sollte deine Elektrik überprüfen, da deine Heißklebepistole daran wohl nicht Schuld war. Wenn das wegen loser Klemmschrauben passiert ist, wird der Rest wohl auch nicht besser aussehen.

Aber bitte auch die Heißklebepistole dem Elektriker vorzeigen. Evtl. muss der Stecker wegen dem Vorfall ersetzt werden, auch wenn er heil aussieht.

Bitte schalte die Sicherung des Stromkreises bis dahin aus, da Brandgefahr besteht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieviel Watt soll die Klebepistole denn ziehen?! Sehr verdächtig, dass die Sicherung nicht ausgelöst hat! Das sollte wirklich mal ein Fachmann durchmessen.

Ich denke die Kontakte sind verbrannt, das könntest du selber machen, solltest du aber nicht.
Lass das lieber von einem Fachmann machen, damit du sicher bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sollte man einen Fachmann ran lassen. Ich gehe mal davon aus , dass die Steckdose getauscht werden muss. Es handelt sich um 230V und das ist nicht ungefährlich, im Bezug auf deine Gesundheit und auch hinsichtlich der Brandgegefahr. Fachmann heist Elektriker.