Webcam - kein Ton : ist ein Kopfhörer erforderlich?

2 Antworten

Mikrofone geben keinen Ton aus, sondern nehmen nur auf... Wenn Du kein Laptop mit eingebauten Lautsprechend hast und keine Lautsprecher im Monitor oder extra Lautsprecher am PC angeschlossen sind, dann brauchst Du wohl einen Kopfhörer...

RareDevil  10.07.2024, 14:46
 Ich habe es mit Kopfhörer ( Bluetooth, Akku geladen ) versucht

Dann muss der PC/Laptop auch BT eingebaut haben und die müssen gekoppelt werden...

Torrnado
Beitragsersteller
@RareDevil

das hat er. aber sehr zu meiner Verwunderung konnte ich trotzdem nichts hören, der Akku von meinem Bluetooth Kopfhörer war ja voll aufgeladen

RareDevil  10.07.2024, 15:03
@Torrnado

Die Audioausgabe muss je nach Programm auch konfiguriert werden. Wenn da ein Standard-Audiogerät hinterlegt ist (ggf Onboard-Soundkarte) wo nichts angeschlossen ist, wird nicht immer automatisch die Ausgabe auf ein BT-Gerät umgestellt...

Wenn du deinen Kollegen nicht hören kannst, dann liegt das entweder an seinem Mikrofon oder an deinen Kopfhörern (oder an beidem).

Mit den bisherigen Infos ist es aber unmöglich dir zu sagen, woran es nun gelegen hat. Hat er sein Mic (Sound-Eingang) richtig eingestellt? Waren deine Kopfhörer richtig eingestellt bzw. der richtige Soundausgang in deinem Betriebssystem ausgewählt?