We kann ich Kakaopulver ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Schokolade? Hab ich schon oft gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
bratort  12.11.2023, 14:04

P.s. Hab gerade mal das Rezept gelesen. Das ist ja nicht viel Kakaopulver. Das würde ich durch mehl ersetzen.

FranzMann180
Fragesteller
@bratort

Wie hättest du denn das genau mit Schokolade ersetzt?

bratort  12.11.2023, 14:08
@FranzMann180

Jetzt, wo ich das Rezept gelesen habe, hätte ich die Schokolade fein gerieben unter das Mehl gemischt. Muss aber nicht unbedingt sein, da das Rezept ja auch Schokopudding enthält.

Du kannst das noch nehmen. Wenn nichts auffälliges drin ist, kann man es problemlos benutzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Wenn sich dort nichts eingenistet hat, dann kannst du das Kakaopulver noch verwenden.