WD Elements 10B8 Festplattenfehler bei Erkennung...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Du könntest versuchen einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Das erfolgt auf folgender Weise: auf Windows-Taste klicken, dann auf Systemsteuerung, in der Suchleiste Verwaltung eingeben und ein Doppelklick auf Computerverwaltung. Klicke dann auf Datenträgerverwaltung und dann auf die WD Elements mit Rechtsklick Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern selektieren. Nun hast du die Möglichkeit einen Laufwerksbuchstaben hinzuzufügen. Versuche es, und wenn das nicht hilft, dann, bitte, dich hier melden, damit ich weitrerhelfen kann. Hier noch ein Link mit Anleitung für Windows 7: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cesaron
06.02.2015, 19:14

klappt leider nicht :(

könnten wir mal per email schreiben dann erkläre ich alles genauer? habe gerade eine freundeanfrage gesendet.

lg christopher

0
Kommentar von Cesaron
08.02.2015, 09:49

ledier funktioniert das nicht.

können sie mir weiterhelfen?

0
Kommentar von Cesaron
08.02.2015, 09:51

was kann ich denn machen? die buchstaben zuweisung funktioniert nicht. in einem partitionsmanager wird mir die platte angezeigt, aber ich kann nichts ändern oder so.

es wird auch keine formatierung angezeigt :(

0
  • Systemeinstellungen -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

dort eventuell einen Laufwerksbuchstaben zuordnen wenn deine Platte angezeigt wird, als OK ausgewiesen wird und eben keine Zuordnung hat.

  • in ein anderes Gehäuse einbauen oder in ein Standgerät, dort wird es funktionieren wenn bei dir die USB-Elektronik defekt ist aber die Platte ok.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
07.02.2015, 03:56

in ein anderes Gehäuse einbauen oder in ein Standgerät...

Vorsicht!!

Wenn das eine WD mit aktivierter Hardwareverschlüsselung war, dann ist das der sicherste Weg, die Daten auf der Platte endgültig ins Jenseits zu befördern.

0

Wenn du in die Suchleiste ( Win7 ) mal "Computerverwaltung" eintippst, gibt es in diesem Menü einen weiteren Punkt "Datenträgerverwaltung" Taucht die Festplatte da auf? Bzw. wenn ja dann müsste da auch ein Status dabei stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?