Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber nicht unter "Computer >> Festplatten"?

Initialisierung - (Computer, Windows 7, Fehler) Partitionen - (Computer, Windows 7, Fehler)

3 Antworten

Diese externen vorkonfektionierten Platten machen gerne mit dem Gehäuse Ärger.

Besorge dir ein externes USB-Gehäuse, z.B. von Raidsonics ICY BOX Serie, baue die Platte aus dem alten Gehäuse aus (wahrscheinlich ist dazu Gewalt vonnöten) und stecke diese in das neue Gehäuse.

Die WD Platten selbst sind sehr hochwertig und halten im Notrmalfall (ohne herunterfallen) auch lange (obwohl man sicherheitshalber nur von einer Nutzungszeit von 5 Jahren ausgehen sollte).

Hallo JannikWambo,

Haben die Tipps von Culles dir geholfen? Wird nun die Platte richtig angezeigt und hast du Zugriff darauf? Wenn diese schon in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann würde ich an deiner Stelle ihr Zustand noch mit dem Tool von WD - Data Lifeguard Diagnostic, testen. Hier unter WD-Software könntest du dies herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

JannikWambo
Fragesteller

Die Platte wird nach wie vor nicht angezeigt.

Alle Tests sowie die "Write Zeros"-Funktion schlagen fehl: "Too many bad sectors detected" heißt es dauernd.

Hallo,

versuche es mal mit einem Spezialprogramm, wie MiniTool Partition Wizard.

http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Frohe Ostern!

Culles

JannikWambo
Fragesteller

Frohe Ostern.

Funktioniert leider auch nicht. Klicke ich die Festplatte an, verschwinden sämtliche Auswahlmöglichkeiten. Außerdem steht neben der Festplatte "Read Only", neben allen anderen Festplatten "Basic MBR"

JannikWambo
Fragesteller
@Culles

Ok, tut mir leid dass ich mit so etwas nerve, aber wenn ich in cmd "diskpart" eingebe, wie es auch in vielen Anleitungen beschrieben wird, heißt es: "Der Befehl DISKPART ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

JannikWambo
Fragesteller
@JannikWambo

Hat sich erledigt! Man sollte es schon als Administrator ausführen ;)

Culles  27.03.2016, 20:53
@JannikWambo

Hallo,

entschuldige, dass ich nicht darauf hingewiesen habe. Bist du schon weitergekommen?

Culles

JannikWambo
Fragesteller
@Culles

Nein. In cmd heißt es ebenfalls "Disk ist nicht bereit". Auch der Schreibschutz kann nicht aktiviert/deaktiviert werden.