WD Externe Festplatte?

1 Antwort

Doofe Frage - hast du das User oder Admin-Passwort vom Mac versucht? Schick uns bitte mal einen Screenshot der PW-Eingabemaske... Falls das nicht die Frage nach dem Admin-Passwort wäre, gilt:

Das PW musst du angelegt haben oder du hast eine Platte bekommen, die bereits jemand ausprobiert und zurückgeschickt hatte...

Das PW steht nicht in der Anleitung sondern nur in der Firmware drin und da kommst du nur mit sehr teuren speziellen Tool heran.

Kann auch sein, dass einer ein Secure-Erase getriggert und dieses dann abgebrochen hat. Hierbei wird die HDD mit einem Zufallspasswort verschlüsselt und das PW wird wieder gelöscht!

Versuch mal ob ein Boot-Medium wie DBAN noch ein erneutes Secure-Erase triggern kann und das sollte dann das PW am Ende entfernen. Die Daten wären dann aber unwiederbringlich verloren!!!

Sonst bleibt dir nur zurücksenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung