Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?

3 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Festplatte nicht mehr mit Windows kompatibel ist, nachdem sie in einem Mac-System verwendet wurde. Du kannst zunächst überprüfen, ob deine Festplatte weiterhin mit einem Mac funktioniert. Wenn ja, versuchst Folgendes auf deinem PC.

  • Datenträgertreiber aktualisieren
  • Festplatte in NTFS formatieren
  • Ein neues Volume auf der nicht zugewiesenen Partition erstellen

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt?

https://www.youtube.com/embed/CphCTqxKPE4

Wenn du die Möglichkeit hast, dann steck sie mal an das MacBook und den iMac dran, ob sie dort noch funktioniert. Ich hatte das schon ein paar Mal, dass die Controller defekt waren nach ein paar Jahren. Dann habe ich das Plastikgehäuse aufgebrochen (langsam und vorsichtig), die Festplatte rausgemacht und in ein anderes externes Festplattengehäuse eingebaut, das ich mir gekauft hatte. Dann konnte ich wieder auf die Daten zugreifen.

Sag bescheid, wenn du neues weißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist sie für macOS formatiert. Das kann Windows nicht lesen.
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, NTFS formatieren.